Heftklammer im Eiskonfekt: Familienvater entdeckt Metall in Halloween-Süßigkeit
Polizei.news Redaktion Deutschland Nordrhein-Westfalen Polizeinews Regionen
(Höxter-Bruchhausen, Nordrhein-Westfalen). Ein Familienvater aus Höxter-Bruchhausen hat am Montag, 2. November, in einer Halloween-Süßigkeit ein Metallstück entdeckt und die Polizei informiert.
Die betroffene Süßigkeit wurde sichergestellt und wird nun untersucht.
Vater entdeckt Heftklammer mit Metalldetektor
Nach einem Hinweis aus den Medien überprüfte der Vater die Halloween-Süßigkeiten seiner Kinder. Dabei setzte er einen Metalldetektor ein und entdeckte eine Heftklammer in einem Stück Eiskonfekt, das zuvor in Höxter-Bruchhausen gesammelt worden war.
Die Polizei hat die Süßigkeit entgegengenommen und prüft sie auf mögliche Spuren. Die Ermittlungen dauern an.
Polizei rät zur sorgfältigen Kontrolle
Angesichts der bundesweiten Berichterstattung über mögliche Manipulationen an Süßigkeiten rät die Polizei, gesammelte Halloween-Süßigkeiten vor dem Verzehr sorgfältig zu kontrollieren.
Auffällige oder beschädigte Verpackungen sowie Süßigkeiten mit ungewöhnlichen Gegenständen sollten nicht verzehrt werden. Wer verdächtige Süßigkeiten entdeckt, sollte diese sichern und die Polizei informieren.
Quelle: Kreispolizeibehörde Höxter
Bildquelle: Kreispolizeibehörde Höxter
Quelle Infobox: Polizei.news-Redaktion