Polizei-Einsatz nach Notbremse beim Bahnhof Muttenz und Bahnhof Pratteln

Am Samstag, 23. September 2017, in der Zeit von 21.50 Uhr bis 22.35 Uhr, zogen FCZ-Fans bei der Rückfahrt des Extrazuges beim Güterbahnhof Muttenz und beim Bahnhof Pratteln mehrfach die Notbremse. Über hundert Fans verliessen jeweils den Zug. Dank dem raschen Einschreiten der Polizei konnte Schlimmeres verhindert werden.

Es kam zu Sachbeschädigungen. Verletzt wurde niemand.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft zogen FCZ-Fans nach dem Fussballspiel in Basel auf der Heimfahrt des Extrazuges nach Zürich beim Rangierbahnhof Muttenz ein erstes Mal die Notbremse. Die Polizei war rechtzeitig vor Ort und hatte die Lage unter Kontrolle. Kurze Zeit später wurde beim Bahnhof Pratteln erneut die Notbremse gezogen und über hundert FCZ-Fans verliessen den Zug. Auch hier konnte die Polizei dank rechtzeitiger Präsenz und mit entsprechendem Mitteleinsatz die Fans wieder zurück in den Extrazug begleiten.

Es kam zu Sachbeschädigungen am Extrazug, an diversen Schaufenstern und einigen Fahrzeugen beim Bahnhof Pratteln. Verletzt wurde niemand.

 

Quelle: Polizei BL
Artikelbild: Symbolbild © sevenMaps7 – shutterstock.com

Was ist los im Kanton Basel-Landschaft?
Für Basel-Landschaft

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN