Hünenberg ZG: Zwei LKW-Unfälle führen zu Behinderungen im Morgenverkehr

Auf der Autobahn A4 ist es zu zwei Verkehrsunfällen mit mehreren Fahrzeugen gekommen. Verletzt wurde niemand.

Am Freitagmorgen (29. September 2017), kurz nach 06:30 Uhr, kam es auf der Autobahn A4, unmittelbar nach der Verzweigung Rütihof in Fahrtrichtung Zürich, zu einem Verkehrsunfall. Ein 25-jähriger Lastwagenchauffeur übersah beim Spurwechsel einen Personenwagen, worauf es zu einer Streifkollision kam.

Dadurch drehte sich das Auto und prallte in die linksseitige Leitplanke. Verletzt wurde niemand. Am Personenwagen entstand Totalschaden. Während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die Überholspur gesperrt werden.

Einige Minuten später ereignete sich wenige Meter weiter vorne ein fast identischer Verkehrsunfall.

Beim Spurwechsel kam es erneut zu einer Streifkollision zwischen einem Lastwagen und einem Personenwagen. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden von rund 6`000 Franken.

Auf dem betroffenen Autobahnabschnitt kam es im Morgenverkehr zu Verkehrsbehinderungen.

Im Einsatz standen Mitarbeitende der Zentras, des Strassenunterhaltsdienstes, eines privaten Abschleppunternehmens und der Zuger Polizei.

Zeugenaufruf

Personen, die einen der beiden Unfälle beobachtet haben oder Angaben zum Hergang machen können, sind gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei zu melden (T 041 728 41 41).

 

Quelle: Zuger Polizei
Artikelbild: Symbolbild © Zuger Polizei

Für Zug

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN