Oensingen SO: Knabe (9) von Auto erfasst und mittelschwer verletzt – Zeugenaufruf

Auf der Hauptstrasse in Oensingen wurde am Montagmittag ein Knabe von einem Auto frontal erfasst und dabei mittelschwer verletzt.

Er musste mit der Rega in ein Spital geflogen werden. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Montag, 23. Oktober 2017, kurz nach 11.50 Uhr, fuhr ein 70-jähriger Autolenker auf der Hauptstrasse in Oensingen Richtung Balsthal. Zur gleichen Zeit war ein 9-jähriger Knabe auf der Schlossstrasse in Richtung Einmündung Hauptstrasse unterwegs.

Gemäss derzeitigen Erkenntnissen betrat der Knabe unvermittelt die Hauptstrasse und wurde dabei vom herannahenden Auto frontal erfasst. Bei der Kollision zog er sich mittelschwere Verletzungen zu.

Nach der medizinischen Erstversorgung durch die aufgebotene Ambulanz, wurde der Knabe für weitere Abklärungen mit der Rega in ein Spital geflogen. Der Autolenker blieb unverletzt. Während der Unfallaufnahme musste die Hauptstrasse für kurze Zeit einseitig gesperrt werden. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs sucht die Polizei Zeugen.

Zeugen bitte melden

Personen, welche den Unfall beobachten konnten, werden gebeten sich zu melden. Besonders wird dabei der Lenker eines weissen Personenwagens gesucht, welcher zum Unfallzeitpunkt auf der Schlossstrasse wartete, um in die Hauptstrasse einbiegen zu können. Sämtliche Hinweise nimmt die Kantonspolizei Solothurn in Egerkingen, Telefon 062 311 94 00, entgegen.

 

Quelle: Polizei Kanton Solothurn
Artikelbild: Symbolbild © Polizei Kanton Solothurn

Für Solothurn

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN