Kanton Zürich: Mazedonier und Serbe bei Polizeikontrollen verhaftet

Die Kantonspolizei Zürich hat am Mittwoch (6.12.2017) im Rahmen der Aktion zur Bekämpfung der Einbruchskriminalität in den Gemeinden Opfikon-Glattbrugg, Küsnacht und Zollikon während mehrerer Stunden Kontrollen durchgeführt und dabei zwei Männer verhaftet.

Die Polizisten kontrollierten kurz nach Mittag in der Forch die Insassen im Firmenwagen einer Bauhandwerkerfirma aus der Region. Beim Beifahrer handelte es sich um einen 38-jährigen Mazedonier aus der Slowakei, der offensichtlich als Hilfsarbeiter eingesetzt wurde. Er hat keine Arbeitsbewilligung für die Schweiz. Der Mann wurde verhaftet, wegen Schwarzarbeit angezeigt und der Staatsanwaltschaft zugeführt.

In Zollikon kontrollierten die Polizisten um zirka 15 Uhr den Fahrer eines Personenwagens mit deutschen Kontrollschildern. Es handelte sich um einen 56-jähriger Serben aus Frankreich. Es bestehen gegen ihn zwei Ausschreibungen zur Verhaftung der Kantone Bern und Genf wegen Diebstahls und Betrugs. Der Mann wurde verhaftet und wird den ausschreibenden Kantonen zugeführt werden.

 

Quelle: Kantonspolizei Zürich
Artikelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Zürich

Für Zürich

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN