Windisch AG: Auto erfasst Frau mit Kinderwagen – Baby unverletzt
Ein 43-jähriger Automobilist erfasste am Sonntag in Windisch eine Fussgängerin. Sie überquerte den Fussgängerstreifen mit einem Kinderwagen.
Die junge Frau wurde verletzt ins Spital gebracht, das mehrere Wochen alte Baby blieb unverletzt.
Gestern Sonntagabend, 18. Februar 2018, 20.10 Uhr fuhr ein Automobilist auf der Hauserstrasse in Richtung Windisch. Beim Gemeindehaus Windisch beabsichtigte eine Fussgängerin mit einem Kinderwagen über den Fussgängerstreifen die Strasse zu überqueren. Folglich erfasste der BMW- Fahrer, ein 43-jähriger Kroate aus dem Bezirk Baden, die Frau, wobei sie zu Boden schleuderte und der Kinderwagen kippte.
Die Fussgängerin, eine 25-jährige Schweizerin, wurde verletzt und musste ins Spital gebracht werden. Sie dürfte leichte Verletzungen erlitten haben. Das Mädchen, welches erst wenige Wochen alt ist, blieb unverletzt.
Die Kantonspolizei Aargau klärt nun den Unfallhergang ab.
Zur Abklärung des Verdachts auf Führen eines Fahrzeuges unter Drogen- oder Medikamenteneinfluss hat die Kantonspolizei im Auftrag der zuständigen Staatsanwaltschaft eine Blut- und Urinuntersuchung angeordnet. Zudem nahm sie dem Lenker den Führerausweis vorläufig ab.
Quelle: Kantonspolizei Aargau
Artikelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Aargau