Chur GR: Heftige Kollision zwischen zwei Autos – eine Person verletzt

Am Dienstagnachmittag (20.02.2018) ist es auf der Umfahrung Süd zu einer heftigen Kollision zwischen zwei Personenwagen gekommen. Eine Person wurde dabei mittelschwer verletzt. Die Malixerstrasse musste für kurze Zeit gesperrt werden.

Der Personenwagenlenker fuhr vom Obertor herkommend aufwärts über die Malixerstrasse in Richtung Einmündung Umfahrung Süd. Beim Einbiegen in Richtung Malix übersah er nach eigenen Angaben den talwärts in Richtung Autobahn fahrenden Personenwagen. In der Folge kam es zwischen den beiden Fahrzeugen zu einer heftigen frontal/seitlichen Kollision.

Der Lenker im talwärts fahrenden Personenwagen zog sich durch die Kollision mittelschwere Verletzungen zu. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Kantonsspital Graubünden überführt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken. Beide Fahr-zeuge mussten durch den Abschleppdienst abtransportiert werden.

Auffahrkollision mit Sachschaden

Zur selben Zeit ereignete sich auf der Emserstrasse, kurz vor der Lichtsignalanlage Schützengartenkreuzung, eine leichte Auffahrkollision zwischen einem Lastwagen und einem Personenwagen. Der Personenwagen wurde dabei am Heck beschädigt. Verletzt wurde niemand.

 

Quelle: Stadtpolizei Chur
Bildquelle: Stadtpolizei Chur

Was ist los im Kanton Graubünden?
Für Graubünden

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN