Zürich ZH: Vandalismus – 5 Männer (aus der Schweiz, Österreich und Brasilien) verhaftet
Ein Passant beobachtete am Sonntagmorgen 8. April 2018, wie sich mehrere junge Männer an diversen Fahrzeugen zu schaffen machten. Er alarmierte die Stadtpolizei, die daraufhin fünf mutmassliche Täter verhaften konnte.
Gegen 05.45 Uhr beobachtete ein Frühaufsteher mehrere junge Männer, die reihenweise Seitenspiegel von Autos demolierten und Zweirad-Fahrzeuge umwarfen.
Die daraufhin alarmierte Stadtpolizei konnte fünf Personen in der Umgebung, die auf die Beschreibung des Passanten passten, anhalten und kontrollieren. Rund um die Sihlfeldstrasse im Zürcher Kreis 4 haben die unbekannten Täter bei ca. 30 Fahrzeugen diverse Sachbeschädigungen begangen.
Die fünf jungen Männer (drei Schweizer, ein Österreicher und ein Brasilianer) wurden zwecks Spurensicherung und Identitätsfeststellung vorübergehend verhaftet. Weitere Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei der Stadtpolizei Zürich durchgeführt.
Zeugenaufruf
Personen, die Angaben zu diesem Vorfall an der Sihlfeldstrasse am Sonntag 8. April 2018, ca. 05.45 Uhr, machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich unter der Telefonnummer 0 444 117 117 zu melden.
Quelle: Stadtpolizei Zürich
Artikelbild: Symbolbild © Stadtpolizei Zürich