Biel BE: Velofahrerin bei Kollision mit Auto verletzt

Am Dienstagmorgen ist in Biel eine Velofahrerin bei einer Kollision mit einem Auto verletzt worden. Sie musste mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden. Der Unfall wird untersucht.

Am Dienstag, 5. Juni 2018, um 09.10 Uhr, wurde die Kantonspolizei Bern über einen Verkehrsunfall beim Kongresshaus in Biel informiert.

Gemäss aktuellen Erkenntnissen war eine Velofahrerin auf der Zentralstrasse vom Kreuzplatz her in Richtung Esplanade unterwegs, als zeitgleich ein Auto auf der Silbergasse in Richtung Murtenstrasse fuhr. Dabei kam es auf der Kreuzung Silbergasse/Zentralstrasse aus noch zu klärenden Gründen zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Die Zweiradlenkerin wurde bei der Kollision zu Boden geschleudert.

Die Frau wurde beim Unfall verletzt. Passanten und eine umgehend ausgerückte Polizeipatrouille leisteten der Frau erste Hilfe. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde die Velofahrerin durch ein Ambulanzteam ins Spital gebracht.

Während der Unfallarbeiten wurden die betroffenen Teile der Silbergasse und der Zentralstrasse gesperrt. Eine Umleitung wurde durch das Polizeiinspektorat Biel eingerichtet.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

 

Quelle: Kantonspolizei Bern
Artikelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Bern

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN