Oberbüren SG / A1: Autolenkerin (93) will auf der Autobahn wenden – Zeugenaufruf

Am Montagmorgen (11.06.2018), kurz nach 9:40 Uhr, hat eine 93-jährige Autofahrerin auf der Autobahn A1, beim Anschlusswerk Oberbüren, versucht ihr Auto zu wenden. Dank eines aufmerksamen Autofahrers konnte Schlimmeres verhindert werden.

Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Die Frau befuhr gemäss bisherigen Erkenntnissen mit ihrem Auto die Autobahneinfahrt Oberbüren Richtung Wil. Dabei bemerkte sie gemäss eignen Angaben, dass sie keine Autobahnvignette hatte und sowieso in die andere Richtung fahren wollte. Deshalb versuchte sie beim Erreichen der Autobahn ihr Auto zu wenden. Ein aufmerksamer Autofahrer hat die 93-Jährige auf ihr Fehlverhalten aufmerksam gemacht und sie zum Anhalten auf dem Pannenstreifen bewegt. Die ausgerückte Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen nahm der Frau den Führerausweis auf der Stelle ab.

Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen. Personen, die Angaben zum Fahrmanöver der Frau machen können, insbesondere wie weit und wie quer das Auto bereits auf den Fahrbahnen stand, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Oberbüren, Tel. 058 229 81 00, zu melden.

 

Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Artikelbild: Symbolbild © Kantonspolizei St.Gallen

Für St.Gallen

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN