Stadt Luzern: Tumbler im Keller eines Mehrfamilienhauses brannte
In der Stadt Luzern wurden am Montagmittag mehrere Personen aus einem Haus evakuiert. Wegen einem Feuer im Keller des Gebäudes kam es zu starkem Rauch im Treppenhaus.
Verletzt wurde niemand.
Der Brand wurde am Montag (25.6.18), kurz vor 12.00 Uhr, der Luzerner Polizei gemeldet. An der Weinberglistrasse in der Stadt Luzern hat im Keller eines Mehrfamilienhauses ein Tumbler gebrannt.
Vier Personen wurden von der Feuerwehr der Stadt Luzern aus dem Gebäude evakuiert. Die Feuerwehr hatte das Feuer schnell gelöscht. Verletzt wurde niemand. Die Branddetektive der Luzerner Polizei klären die genaue Brandursache.
Vorübergehend muss der Verkehr an der Weinberglistrasse umgeleitet werden.
Nachtrag: Tumblerbrand – 6 Personen aus Haus evakuiert
In der Stadt Luzern wurden am Montagmittag mehrere Personen aus einem Haus evakuiert. Wegen einem Feuer im Keller des Gebäudes kam es zu starkem Rauch im Treppenhaus. Ein Kleinkind wurde wegen Verdacht auf eine Rauchvergiftung vom Rettungsdienst in das Spital gebracht.
Der Brand wurde am Montag (25.6.18), kurz vor 12.00 Uhr, der Luzerner Polizei gemeldet. An der Weinberglistrasse in der Stadt Luzern hat im Keller eines Mehrfamilienhauses ein Tumbler gebrannt. Sechs Personen wurden von der Feuerwehr der Stadt Luzern aus dem Gebäude evakuiert. Die Feuerwehr hatte das Feuer schnell gelöscht. Ein Kleinkind wurde vom Rettungsdienst 144 wegen Verdacht auf Rauchvergiftung in das Spital gebracht. Die Branddetektive der Luzerner Polizei klären die genaue Brandursache.
Vorübergehend muss der Verkehr an der Weinberglistrasse umgeleitet werden.
Quelle: Staatsanwaltschaft Luzern
Artikelbild: Symbolbild © Philipp Ochsner