Degersheim SG: Einbrecher (Schweizer und Ukrainer) auf frischer Tat verhaftet
Am Donnerstag (28.06.2018), um 05:40 Uhr, hat die Kantonspolizei St.Gallen an der Mühlegasse zwei mutmassliche Einbrecher auf frischer Tat festgenommen.
Bei den polizeibekannten Männern handelt sich um einen 37-jährigen Schweizer und um einen 36-jährigen Ukrainer.
Eine Auskunftsperson wurde auf die beiden Personen aufmerksam und verständigte die Kantonspolizei St.Gallen. Diese konnte den Schweizer in unmittelbarer Nähe des Badi-Kiosks anhalten, in den zuvor eingebrochen wurde. Der Ukrainer befand sich bei einem Auto, welches mit entwendeten Kontrollschildern versehen war.
Aufgrund erster Ermittlungen bestehen Hinweise auf weitere Tatbestände für die die beiden in Frage kommen könnten. In der gleichen Nacht wurde zudem ins Brockenhaus an der Taastrasse eingebrochen. Dort dürften Gegenstände im Wert von mehreren tausend Franken gestohlen worden sein. Auch ins Freibad wurde eingebrochen, jedoch nichts gestohlen. Der Sachschaden an dem beiden Tatorten beläuft sich auf mehrere tausend Franken. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen hat eine Strafuntersuchung eröffnet und die Kantonspolizei St.Gallen mit den weiteren Ermittlungen betraut.
Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Artikelbild: Symbolbild © Kantonspolizei St.Gallen