Signau BE: Bei Frontalkollision tödlich verletzte Autolenkerin formell identifiziert

Die Autolenkerin, welche am Samstag, 14. Juni 2018 in Signau in einem Unfall tödlich verletzt wurde, ist formell identifiziert. Es handelt sich um eine 37-jährige Schweizerin aus dem Kanton Bern.

Es folgt hierzu die aktualisierte Meldung.

Am Samstagnachmittag hat sich in Signau ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Eine Autolenkerin wurde dabei tödlich verletzt. Ein Mann und ein Kind mussten ins Spital gebracht werden. Die Umfahrungsstrasse war für mehrere Stunden gesperrt.

Der Unfall auf der Umfahrungsstrasse in Signau wurde der Kantonspolizei Bern am Samstag, 14 Juli 2018, gegen 1310 Uhr, gemeldet. Ersten Erkenntnissen zufolge war ein Auto von Signau herkommend auf der Umfahrungsstrasse aus noch zu klärenden Gründen über die Fahrbahnmitte hinaus nach links geraten. In der Folge kam es zur Frontalkollision mit einem in Richtung Signau fahrenden Auto. Dieses geriet von der Strasse ab und kam neben der Fahrbahn zum Stillstand.

Die Lenkerin des zweiten Autos wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste befreit werden. Die Rettungskräfte konnten nur noch ihren Tod feststellen. Bei der Verstorbenen handelt sich um eine 37-jährige Schweizerin aus dem Kanton Bern. Der Lenker sowie ein mitfahrendes Kind im anderen Auto wurden leicht verletzt. Sie wurden mit je einer Ambulanz ins Spital gebracht.

Während den Unfallarbeiten vor Ort musste die Umfahrungsstrasse in beide Richtungen gesperrt werden. Eine Umleitung wurde durch die Feuerwehr Region Langnau eingerichtet. Im Einsatz standen weiter zwei Ambulanzen, ein Helikopter der Rega die Berufsfeuerwehr Bern sowie das Care Team des Kantons Bern.

Der Unfall wird durch die Kantonspolizei Bern untersucht.

 

Quelle: Regionale Staatsanwaltschaft Emmental-Oberaargau & Kantonspolizei Bern
Artikelbild: Syda Productions – shutterstock.com

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN