Englisberg BE: 85-jähriger Mann wird vermisst – Kantonspolizei bittet um Mithilfe
In Englisberg wird seit Donnerstagabend L. Z. vermisst. Der 85-jährige konnte trotz intensiver Suchmassnahmen bisher nicht gefunden werden. Die Kantonspolizei Bern bittet die Bevölkerung um Mithilfe.
Am Donnerstagabend, 26. Juli 2018, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass in Englisberg (Gemeinde Wald BE) der 85-jährige L. Z. vermisst werde. Er wurde zuletzt gleichentags um 1330 auf dem Gelände des Alters- und Pflegeheims Kühlewil gesehen. Nach Eingang der Meldung leitete die Kantonspolizei Bern sofort umfangreiche Suchmassnahmen ein.
Dabei standen unter anderem auch Personensuchhunde im Einsatz. Trotzdem konnte der Mann bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht gefunden werden.
L. Z. spricht Schweizerdeutsch, ist rund 170 Zentimeter gross, von schlanker Statur und hat graue kurze Haare. Der Vermisste ist Brillenträger und dürfte mit einem blauen T-Shirt, grauen Hosen mit brauner Beintasche und einer Schirmmütze bekleidet sein. Der Gesuchte leidet an Demenz. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Mann mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist. Gestützt auf aktuelle Erkenntnisse könnte der Mann ein Postauto im Bereich des Alters- und Pflegeheims Kühlewil bestiegen haben. Möglicherwiese ist er in der Folge in Richtung Kanton Wallis gereist.
Die Kantonspolizei Bern bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Personen, die den Vermissten gesehen haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 634 41 11 zu melden.
Update, 10.08.2018
Englisberg BE: Vermisster Mann (†85) in einem Waldstück tot aufgefunden
Quelle: Kantonspolizei Bern
Titelbild: izzzy71 – shutterstock.com