Stadt SH / A4: Kollision mit mehreren Fahrzeugen im Fäsenstaubtunnel - Verletzte
Am Donnerstagabend (09.08.2018) ereignete sich im Fäsenstaubtunnel der A4 eine Kollision mit mehreren Fahrzeugen. Dabei wurden mehrere Personen verletzt und mussten in Spitalpflege verbracht werden.
Zur Bergung und Unfallaufnahme musste die A4 in beide Richtungen gesperrt werden.
Um ca. 18:44 Uhr am Donnerstagabend (09.08.2018) fuhr eine Personenwagenlenkerin auf der A4 in Richtung Winterthur. Kurz nach der Tunneleinfahrt Fäsenstaub geriet sie aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn, worauf es mit entgegenkommenden Fahrzeugen zu mehreren Kollisionen kam.
Mehrere Unfallbeteiligte wurden verletzt und mussten in Spitalpflege verbracht werden. Eine Person wurde mit einem Rettungshelikopter in ein Krankenhaus geflogen. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden bis hin zu Totalschaden. Durch einen Abschleppdienst wurden sie allesamt geborgen.
Die Unfallursache und der Unfallhergang sind Gegenstand laufender Ermittlungen der Schaffhauser Polizei. Aufgrund der Unfallaufnahme musste die A4 zwischen Schaffhausen Nord und Schaffhausen Süd bis ca. 21:45 Uhr für den Verkehr gesperrt werden. Eine entsprechende Umleitung war signalisiert.
Quelle: Schaffhauser Polizei
Bildquelle: Schaffhauser Polizei