Liechtensteiner Oberland: Zwei Personen bei vier Verkehrsunfällen verletzt
Am Mittwoch sowie am Donnerstag ereigneten sich im Oberland insgesamt vier Kollisionen, bei denen sich zwei Personen verletzten.
Am Mittwoch um 14:10 Uhr fuhr ein Mann mit seinem Motorrad auf der Bergstrasse talwärts in Richtung Triesenberg. Kurz nach der Verzweigung Bergstrasse / Rotaboda überholte er einen ebenfalls talwärts fahrenden Traktor.
Dabei übersah er ein entgegenkommendes Auto und kollidierte mit diesem seitwärts. Der Motorradfahrer kam dadurch zu Sturz und zog sich diverse Verletzungen zu. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.
Um 14:35 Uhr fuhr ein Autolenker in Vaduz auf der Nebenstrasse Hintergass in westliche Richtung, als er beim Kreuzungsbereich zur Durchfahrtsstrasse der Hofkellerei mit einem Jungen mit Mountainbike zusammenstiess. Dieser kam dabei zu Sturz und zog sich diverse Schürfwunden zu.
In Schaan ereignete sich kurz vor 18:00 ein Auffahrunfall. Ein Autolenker fuhr in nicht fahrfähigem Zustand auf der Hauptstrasse Postplatz, als er bei der dortigen Lichtsignalanlage das Anhalten des vor ihm fahrenden Autos nicht bemerkte und mit diesem zusammenstiess. Anschliessen verliess er die Unfallstelle ohne anzuhalten und ohne den Geschädigten oder die Landespolizei über den Sachschaden zu informieren. Personen wurden keine verletzt.
Am Donnerstag kam es um 17:50 Uhr in Vaduz zu einer Kollision. Eine Autolenkerin war auf der Herrengasse in nördliche Richtung unterwegs, als sie das verkehrsbedingte Anhalten eines Autos vor ihr nicht bemerkte und mit diesem zusammenstiess. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.
Quelle: Landespolizei des Fürstentums Liechtenstein
Artikelbild: Symbolbild © Landespolizei des Fürstentums Liechtenstein