Stansstad NW: Missratenes Parkmanöver - junger Mann verletzt

Am Sonntag, 30.09.2018, kurz vor 10:00 Uhr, hat sich in Stansstad beim Dorfplatz ein nicht alltäglicher Verkehrsunfall ereignet. Beim Vorfall wurden insgesamt drei Fahrzeuge beschädigt, nachdem ein Personenwagen nach einem Parkmanöver auf einen Blumentrog aufgefahren war.

Ein junger Mann wurde leicht verletzt.

Die 82-jährige Lenkerin eines Personenwagens beabsichtigte, vor dem Restaurant „zum Beck“ bei den parallel zur Dorfstrasse verlaufenden Parkplätzen zu parkieren. Dabei geriet sie mit ihrem Fahrzeug über eine Rabatte und wurde abgehoben. Der Personenwagen kam anschliessend mit der Front auf einen Blumentrog zu stehen und schob diesen nach vorne.

Dabei kam es mit einem unmittelbar in der Nähe abgestellten Motorrad und dem danebenstehenden Fahrer zu einer weiteren Kollision. Das Motorrad kam in der Folge zu Fall und stürzte auf den jungen Mann, der sich dabei leichte Verletzungen am Bein zuzog. Ein Fahrrad, welches am gleichen Ort abgestellt war, wurde beim Aufprall ebenfalls stark beschädigt. Der entstandene Sachschaden ist beträchtlich.

Der Motorradlenker begab sich zwecks Kontrolle selbständig in ein naheliegendes Spital. Die Fahrzeuglenkerin blieb unverletzt.

Für den Abtransport des Unfallfahrzeuges musste ein Abschleppunternehmen mit Kran aufgeboten werden. Der genaue Unfallhergang wird nun durch die Kantonspolizei Nidwalden abgeklärt.

 

Quelle: Kantonspolizei Nidwalden
Bildquelle: Kantonspolizei Nidwalden

Für Nidwalden
[/agc_container

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN