Worblaufen BE: Verletzter Lenker von Berufsfeuerwehr aus Auto geborgen

Am Montagabend hat sich in Worblaufen (Gemeinde Ittigen) ein Verkehrsunfall mit zwei Autos ereignet. Die Feuerwehr barg einen verletzten Lenker. Er wurde ins Spital gebracht.

Die Worblentalstrasse war rund eine Stunde gesperrt.

Die Meldung zu einem Unfall auf der Worblentalstrasse in Worblaufen (Gemeinde Ittigen) ging bei der Kantonspolizei Bern am Montag, 1. Oktober 2018, kurz vor 17.15 Uhr ein. Gemäss bisherigen Erkenntnissen war ein Auto von der Pulverstrasse her in die Worblentalstrasse eingebogen, während zeitgleich zwei Autos auf der Worblentalstrasse von Worblaufen her in Richtung Ittigen fuhren. In der Folge kam es im Einmündungsbereich zur Kollision zwischen dem hinteren der beiden Autos und dem einbiegenden Fahrzeug.

Der 64-jährige Lenker des auf der Worblentalstrasse fahrenden Autos wurde beim Unfall verletzt. Er wurde durch den Rettungszug der Berufsfeuerwehr Bern aus dem Auto geborgen und in der Folge mit der Ambulanz ins Spital gebracht. Aktuellen Erkenntnissen zufolge ist der Mann leicht verletzt. Der andere, 50-jährige, Lenker begab sich selbstständig in ärztliche Kontrolle.

Die Worblentalstrasse musste zwischen Worblaufen und Ittigen während rund einer Stunde in beiden Richtungen gesperrt werden. Eine Umleitung wurde durch die Feuerwehr Ittigen eingerichtet.

Die Kantonspolizei Bern hat Untersuchungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

 

Quelle: Kantonspolizei Bern
Artikelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Bern

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN