Kanton Solothurn: Mehrere Hundert Fahrzeuge und Personen kontrolliert

Bei gezielten Fahndungs- und Verkehrskontrollen hat die Kantonspolizei Solothurn vom Montagnachmittag bis in die Nacht in allen Teilen des Kantons mehrere Hundert Fahrzeuge und Personen kontrolliert.

Vom Montagnachmittag, 12. November 2018, bis in die Nacht auf Dienstag führte die Polizei in mehreren Kantonen der Nordwestschweiz intensive Fahndungs- und Verkehrskontrollen durch.

Die kantonsüberschreitenden Kontrollen hatten zum Ziel, flächendeckend die Fahndung nach möglichen Straftätern zu intensivieren sowie die Fahrfähigkeit der Verkehrsteilnehmer und die Betriebssicherheit der Fahrzeuge zu überprüfen.

Im Kanton Solothurn wurden rund 830 Fahrzeuge sowie 465 Personen kontrolliert. Im Schwarzbubenland und auf der Autobahn unterstützten Mitarbeitende des Grenzwachtkorps die Kantonspolizei Solothurn.

Die Kontrollen, die in allen Teilen des Kantons und auf der Autobahn stattfanden, verliefen ruhig und ohne Zwischenfälle. Insgesamt wurden sechs Personen festgestellt, die unter Alkohol- oder Drogeneinfluss unterwegs waren. Zudem mussten über 15 Lenker wegen Verstössen gegen das Strassenverkehrsgesetz angezeigt, knapp 50 Ordnungsbussen und mehrere Mängelkarten ausgestellt werden. Ein Fahrzeug wurde sichergestellt.

 

Quelle: Polizei Kanton Solothurn
Artikelbild: Symbolbild © Polizei Kanton Solothurn

Für Solothurn

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN