Am Samstag (23.11.2024), kurz nach 17 Uhr, erhielt die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen die Meldung von einem Diebstahl aus einem Auto.
Kurz danach ging eine Meldung über eine Person unweit des Tatortes ein, die versuche, parkierte Autos zu öffnen.
In der Zeit zwischen Samstagabend (23.11.2024) und Sonntagmorgen ist eine unbekannte Täterschaft in eine Bäckerei an der Poststrasse eingebrochen.
Sie verschaffte sich mit Körpergewalt Zutritt zum Gebäude.
In der Zeit zwischen Samstagmittag (23.11.2024) und Samstagabend ist eine unbekannte Täterschaft in eine Wohnung an der Chäsiwis eingebrochen. Sie verschaffte sich gewaltsam Zugang zur Wohnung.
Im Innern durchsuchte sie die Räumlichkeiten und stahl Bargeld und Schmuck in noch unbekannter Höhe.
Am Samstag (23.11.2024), zwischen 18:45 Uhr und 19:30 Uhr, ist eine unbekannte Täterschaft in eine Wohnung an der Bahnhofstrasse eingebrochen.
Sie verschaffte sich gewaltsam Zugang zur Wohnung und durchsuchte dort sämtliche Räumlichkeiten.
Die Kantonspolizei Zürich hat am frühen Sonntagmorgen (24.11.2024) in Stallikon drei Männer verhaftet, die in der vergangenen Nacht Gegenstände aus Fahrzeugen entwendet haben.
Gegen 5.30 Uhr meldete sich bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich eine Frau. Sie habe in ihrem Camper vor der Liegenschaft übernachtet und sei erwacht, da plötzlich ein unbekannter Mann die unverschlossene Fahrzeugtüre geöffnet habe und das Fahrzeug durchsuchen wollte. Als der Unbekannte realisierte, dass sich eine Person im Bus befand, habe er sofort die Flucht ergriffen.
Die Polizei nahm in der Nacht in Frick zwei Männer fest, die verdächtigt werden, zuvor Autos durchsucht zu haben.
Am Vortag waren zudem in einem Gartenhaus in Windisch zwei schlafende Männer entdeckt worden. Auch diese beiden Verdächtigen befinden sich in Haft.
Heute Freitag, 22. November 2024, kurz nach 02.00 Uhr, wurde die Kantonspolizei Uri von einem aufmerksamen Bürger über zwei unbekannte Personen informiert, welche in der Gitschenstrasse von Auto zu Auto gingen und schauen würden, ob sich diese öffnen lassen.
Die sofort ausgerückten Polizeipatrouillen konnten frische Schuhspuren im Schnee feststellen und kurz danach in der Kronengasse zwei Personen kontrollieren.
Bei einem Selbstunfall mit einem gestohlenen Auto in Bettwiesen entstand in der Nacht auf Donnerstag Sachschaden.
Nach einem Fluchtversuch mit einem weiteren gestohlenen Auto wurden zwei Tatverdächtige festgenommen.
Eine unbekannte Täterschaft hat sich gewaltsam Zutritt in zwei Verkaufsgeschäfte in der Zuger Innenstadt verschafft und zahlreiche elektronische Geräte gestohlen.
Der Deliktsbetrag beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken.
In der Adventszeit sind viele Menschen in den Städten, in Warenhäusern, Einkaufsstrassen und an Weihnachtsmärkten unterwegs.
Taschendiebe nutzen die Zeit der Menschenansammlungen und des Gedränges ebenfalls besonders gerne. Damit die Festtage die erwartete Freude bereiten, empfehlen die Zentralschweizer Polizeikorps, ein besonderes Auge auf die persönlichen Wertsachen zu haben.
In der Zeit zwischen Montagabend und Mittwoch (20.11.2024), um 17:25 Uhr, ist eine unbekannte Täterschaft in ein Einfamilienhaus im Bereich Gstaltlig eingebrochen.
Sie verschaffte sich durch eine Fenster gewaltsam Zugang ins Innere des Hauses.
Zwischen dem 13. und 15. November wurde an der Mooshalden-, Brachen- und Schöttlerstrasse in je ein Einfamilienhaus eingebrochen.
Die bislang unbekannte Täterschaft wuchtete, während der Abwesenheit der Bewohnenden, Sitzplatztüren und Fenster auf, um in die Objekte zu gelangen.
Unbekannte haben am Dienstag, 19. November 2024, in Solothurn eine Harley-Davidson entwendet.
Der Bereich des Entwendungsortes ist in der Regel durch Passanten/Passantinnen stark frequentiert und deshalb besteht die Möglichkeit, dass der Diebstahl des Motorrades beobachtet wurde. Allfällige Zeugen werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Solothurn zu melden.
Die Schaffhauser Polizei hat am Dienstagnachmittag (19.11.2024) in der Stadt Schaffhausen einen ausgeschriebenen Ladendieb verhaftet.
Dieser wurde vorab von einem Ladendetektiv in einem Einkaufszentrum in der Stadt Schaffhausen bei einem Diebstahl erwischt.
Unter seltsamen Umständen entwendete ein Mann am späten Abend ein Auto und verursachte damit eine heftige Frontalkollision.
Der 38-Jährige liegt mit schweren Verletzungen im Spital.
In der Zeit zwischen Samstagabend und Dienstag (19.11.2024), um 11:15 Uhr, ist eine unbekannte Täterschaft in ein Restaurant an der Blumenaustrasse eingebrochen.
Sie verschaffte sich durch eine Tür gewaltsam Zugang ins Innere des Restaurants.
Am Dienstagabend, 19. November 2024, ist es in Walzenhausen zu Einbrüchen in zwei Einfamilienhäuser gekommen.
Die Täterschaft entwendete Bargeld und Wertsachen.
In den vergangenen Tagen wurden der Schaffhauser Polizei erneut mehrere Einbruchdiebstähle in verschiedenen Ortschaften im Kanton Schaffhausen gemeldet.
Die Schaffhauser sucht Zeugen und bittet die Bevölkerung bei ungewöhnlichen Vorkommnissen in der Nachbarschaft umgehend den Polizeinotruf 117 zu wählen.
Am Samstag, 16. November 2024 wurde der Kantonspolizei Schwyz am Nachmittag ein Einbruchdiebstahl in eine Alphütte im Bereich Duliweid in Euthal gemeldet.
Unbekannte haben sich zuvor gewaltsam Zutritt ins Gebäude verschafft und Sachschaden verursacht.
Am Donnerstagvormittag (14.11.2024) hat in der Stadt Schaffhausen eine unbekannte Täterschaft einen Rucksack aus einem unverschlossenen Zügeltransporter gestohlen.
Die Schaffhauser Polizei empfiehlt keine Wertgegenstände in parkierten Fahrzeugen zurückzulassen und diese stets komplett abzuschliessen.
Nach der Meldung eines versuchten Einbruchs in Cugy konnte die Polizei dank eines Suchdispositivs die Insassinnen eines in Frankreich zugelassenen Fahrzeugs anhalten.
Sie wurden vorläufig festgenommen. Sie wurden zudem für einen weiteren Einbruch im Waadtland überführt. Sie werden bei der Staatsanwaltschaft und beim Jugendstrafgericht angezeigt.
Die Kantonspolizei Aargau hat in Zofingen zwei mutmassliche Einbrecher festgenommen, die in der Stadt Luzern eine Serie von Autoaufbrüchen begangen haben sollen.
Die Untersuchungen leitet die Staatsanwaltschaft Luzern.
Am Freitagmorgen ist der Kantonspolizei Bern gemeldet worden, dass mehrere Personen in Bern ein Fahrzeug durchsuchen würden.
Vier mutmassliche Täter konnten nach einer Nachfahrt angehalten werden.
Am Montag (18.11.2024), in der Zeit zwischen 07:45 Uhr und 14:30 Uhr, ist eine unbekannte Täterschaft in einen Jugendtreff an der Wiesenstrasse eingebrochen.
Sie verschaffte sich durch eine Tür gewaltsam Zugang ins Innere der Liegenschaft.
Bei mehreren Einbrüchen in Häuser und Wohnungen wurde Schmuck und Bargeld gestohlen.
Die Polizei mahnt zur Vorsicht und bittet die Bevölkerung um Unterstützung.
Am Sonntag (17.11.2024), in der Zeit zwischen 16 Uhr und 18:45 Uhr, ist eine unbekannte Täterschaft in ein Einfamilienhaus im Bereich Flurhof eingebrochen.
Sie verschaffte sich durch ein Fenster gewaltsam Zugang ins Innere des Hauses.
Zwischen dem 15.11.2024 und 17.11.2024 wurde in das Schulhaus Buchholz in Glarus eingebrochen.
Die unbekannte Täterschaft verschaffte sich auf nicht bekannte Art Zutritt in das Schulhaus.
In der Nacht auf Samstag, 16. November 2024, ist es in einem Wohnquartier in Herisau zu zwei Festnahmen gekommen.
Die beiden Männer haben mutmasslich versucht, Diebstähle aus Fahrzeugen zu begehen.
Am Freitag, 15.11.2024, ca. 19.20 Uhr, meldete ein aufmerksamer Anwohner, dass bei der Sammelstelle an der Bahnhofstrasse in Niederurnen ein Dieb am Werk sei.
Dieser verschaffte sich Zugang zum Areal und durchsuchte das Sammelgut.
Seit einigen Tagen ist die Region Jura Ziel von Betrugsfällen durch „falsche Polizisten“. Dabei kontaktiert eine Person potenzielle Opfer – meist ältere Menschen – telefonisch und behauptet, für die Polizei zu arbeiten. Während des Gesprächs erklärt sie, dass es ein Problem mit der Bankkarte des Opfers gebe.
Die Täter überzeugen die betroffene Person vom angeblichen Problem und kündigen an, dass ein ziviler Polizist zu ihrem Wohnsitz kommen werde, um die Bankkarte abzuholen und die Angelegenheit zu klären. Sobald die Täter das Vertrauen des Opfers gewonnen haben, bleibt der Kontakt telefonisch bestehen. Ein falscher Polizist erscheint vor Ort, legitimiert sich mit einem auf seinem Mobiltelefon angezeigten Foto und führt das Szenario weiter. Schliesslich erlangt er unter dem Vorwand seiner Funktion den PIN-Code sowie die Bankkarte.
Am Samstag (16.11.2024), kurz vor 02:45 Uhr, hat die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen die Meldung erhalten, dass sich im Quartier ‘Bächis’ in Hinterforst ein Mann verdächtig verhalte.
Zudem konnte ein in diesem Zusammenhang stehendes Auto gemeldet werden.
Am Donnerstag (15.11.2024) ist der Landespolizei ein Einbruchdiebstahl in ein Wohnhaus mit Stall gemeldet worden.
Eine unbekannte Täterschaft begab sich im Zeitraum vom 14.11.2024 bis 15.11.2024 zu einem Wohnhaus mit Stall auf der Mälsner Allmeind.
In der Nacht auf Freitag wurden in Weinfelden zwei Männer festgenommen, die zuvor in mehrere Fahrzeuge und Liegenschaften eingeschlichen waren.
Nach 1 Uhr gingen bei der Kantonalen Notrufzentrale mehrere Meldungen ein, dass zwei verdächtige Männer unterwegs seien.