Deutschland

Berlin: Mit 1,7 Promille und ohne Führerschein durch Tempo-30-Zone gerast

Einsatzkräfte des Abschnitts 44 nahmen in der vergangenen Nacht in Schmargendorf einen 18-Jährigen nach einem sogenannten illegalen Alleinrennen fest. Der Heranwachsende fiel den Polizisten gegen 0:40 Uhr auf der BAB 100 in Höhe der Anschlussstelle Alboinstraße auf, als er die Zivilstreife mit einem Mietwagen in Fahrtrichtung Kreuz Schöneberg deutlich zu schnell überholte.

Weiterlesen

Freiberg, Sachsen: Aggressiver Mann (45) randaliert betrunken an Tankstelle – Festnahme

Polizeibeamte wurden Sonntagmittag zu einer Tankstelle in der Kleinschirmaer Straße gerufen, da dort eine offensichtlich betrunkene Person Kunden belästigte und mit Dingen um sich warf. Bei Eintreffen der Kollegen vor Ort stellten diese einen bereits polizeibekannten, stark alkoholisierten Mann (45/deutsche Staatsangehörigkeit) fest, welcher sich aggressiv und aufbrausend verhielt.

Weiterlesen

Berlin: Streit eskaliert – zwei Jugendliche verletzen Mann und Polizisten

In Biesdorf haben gestern Nachmittag (23.02.2025) zwei Jugendliche einen Mann und einen Polizisten angegriffen und verletzt. Dem bisherigen Ermittlungsstand zufolge lief ein 35-Jähriger gemeinsam mit seinem Bekannten gegen 17:15 Uhr auf dem Gehweg der Ceclilienstraße, als er an der Kreuzung Cecilienstraße/Garzauer Straße mit zwei Jugendlichen in ein Streitgespräch geraten sein soll.

Weiterlesen

Bochum, NRW: Feuerwehr verhindert Brand – zwei Hunde aus verrauchter Wohnung gerettet

Am Samstagmorgen (22.02.2025) kam es in einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses im Rosenbaumweg zu einer Verrauchung, die um 10:02 Uhr der Leitstelle der Feuerwehr gemeldet wurde. Ein ausgelöster Rauchmelder und Brandgeruch im Treppenraum alarmierten die Einsatzkräfte, Bei Eintreffen des zuständigen Löschzugs der Haupt-Feuer- und Rettungswache war bereits ein deutlicher Brandgeruch im Treppenraum wahrnehmbar.

Weiterlesen

Leipzig, Sachsen: Betrunkener (39) zeigt nationalsozialistischen Gruß – Polizei ermittelt

Eine Streife der Polizeireviers Zentrum sowie der Bundespolizei waren am gestrigen Abend in der Westhalle des Hauptbahnhofes im Einsatz, nachdem dort ein 39-Jähriger (deutsch) in der Öffentlichkeit einen nationalsozialistischen Gruß gezeigt und mehrere Passanten beleidigt haben soll. Eine Zeugin hatte zunächst den Tatverdächtigen nach dessen Zeigen des verfassungswidrigen Symbols angesprochen, weitere Zeugen kamen hinzu.

Weiterlesen

Hamburg: Mehrere Frauen in S-Bahnhof sexuell belästigt – Inder (25) angezeigt

Nach jetzigem Sachstand der Bundespolizeiinspektion Hamburg soll ein Mann (m.25) am 23.02.2025 gegen 00.30 Uhr einer jungen Frau (w.19) auf einem Treppenaufgang im S-Bahnhaltepunkt Reeperbahn von hinten an das Gesäß und den Intimbereich gefasst haben. Im weiteren Verlauf soll er laut Zeugenaussagen drei weiteren bislang noch unbekannten Frauen auch an das Gesäß gefasst haben.

Weiterlesen

Empfehlungen