➔ flughafen.ch

Kanton Zürich: 39 neue Polizeiaspiranten feiern ihren offiziellen Eintritt ins Korps

Am Freitag (8.5.2026) sind im Fraumünster in Zürich 39 Polizeiaspirantinnen und Polizeiaspiranten (17 Frauen und 22 Männer) in feierlichem Rahmen durch den Sicherheitsdirektor vereidigt worden. Sicherheitsdirektor Mario Fehr betonte: „Wir alle sind uns der Bedeutung unserer Polizei bewusst – erst recht in Zeiten wie diesen. Zürich ist ein sicherer Kanton, und so soll es auch bleiben.“

Weiterlesen

Genf GE: Modernes Elektro-Feuerwehrfahrzeug am Flughafen in Betrieb genommen

Leise, äusserst wendig, schneller im Gefecht: Ein Generationswechsel beim Genève Aéroport – ein weiterer Schritt in Richtung Zukunft. Für den SSLIA Genève durften wir den neuen elektrischen Rosenbauer RT beschriften – ein spannendes Projekt, das Innovation und Nachhaltigkeit verbindet.

Weiterlesen

Kloten ZH: Zolltage begeistern Besucher mit Diensthunden und spannenden Einblicken

Zolltage auf der Zuschauerterrasse B, ein Wochenende voller Eindrücke! Am 25. und 26. April durften wir zahlreiche Besucher begrüssen, mit live kommentierten Diensthundevorführungen, einem Berufsinfoanlass rund um die Ausbildung beim Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit (BAZG) und Erinnerungsfotos mit Rolli Rollkoffer.

Weiterlesen

Stans/Ennetbürgen NW: Flugzeuge kreuzen Strasse – Tempo wird auf 60 km/h gesenkt

Die Sicherheit bei der Strassenquerung von Flugzeugen zwischen Stans und Ennetbürgen soll verbessert werden. Hierzu wird die Signalisation verstärkt und die Geschwindigkeitslimite auf 60 km/h gesenkt. Die Massnahmen gehen auf einen Bericht der nationalen Sicherheitsuntersuchungsstelle SUST zurück.

Weiterlesen