Raubüberfälle

Neuhausen am Rheinfall SH: Polizei verhaftet mutmasslichen Räuber

Die Schaffhauser Polizei hat am frühen Mittwochmorgen (13.11.2024) einen Mann verhaftet, der unter dringendem Tatverdacht steht, am Donnerstag (10.10.2024) einen bewaffneten Raubüberfall auf einen Verkaufsladen in Neuhausen am Rheinfall begangen zu haben (Polizei.news berichtete). Die Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen hat beim Zwangsmassnahmengericht Untersuchungshaft für den Tatverdächtigen beantragt.

Weiterlesen

Frau in ihrer Wohnung überfallen, gefesselt und vergewaltigt – Zeugen gesucht

Werl. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (30.-31.10.24) um 02:30 Uhr wurde eine Frau in Werler Westen in Ihrer Wohnung überfallen, vergewaltigt und ausgeraubt. Zur Tatzeit hat sich ein bislang unbekannter männlicher Tatverdächtiger über eine Leiter und den angrenzenden Balkon Zugang zur Wohnung seines Opfers verschafft. Dort fesselte er die Frau und vergewaltigte sie. Danach erzwang er die Herausgabe ihrer Bankkarte samt Pin Nummer.

Weiterlesen

Novazzano TI: Bewaffneter Überfall auf Tankstelle – Kantonspolizei sucht Zeugen

Die Kantonspolizei teilt mit, dass heute kurz vor 18:30 Uhr in der Via Casate in Novazzano eine Tankstelle überfallen wurde. Nach ersten Ermittlungen betraten zwei Männer die Tankstelle und bedrohten eine Mitarbeiterin mit einer Waffe, woraufhin sie das Geld aus der Kasse herausgeben musste. Anschliessend flohen die Täter in Richtung Italien in einem grauen Auto, in dem eine dritte Person auf sie wartete. Die Fahndung wurde sofort eingeleitet, jedoch bisher ohne Erfolg.

Weiterlesen

Zürich ZH: Raubüberfall auf Tankstelle - Zeugen gesucht

Am Samstagabend, 19. Oktober 2024, erbeuteten zwei Unbekannte bei einem Raubüberfall auf eine Tankstelle mehrere tausend Franken Bargeld. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeugen. Gemäss ersten polizeilichen Erkenntnissen betraten zwei Männer mit einer Stichwaffe bewaffnet zwischen 22.30 und 22.45 Uhr eine Tankstelle an der Dörflistrasse im Kreis 11 und verlangten die Herausgabe von Bargeld. Danach flüchteten sie mit mehreren tausend Franken zu Fuss in unbekannte Richtung.

Weiterlesen

Empfehlungen