Am Donnerstag, 21. November 2024, circa 18.05 Uhr, hat ein Unbekannter ein Geldinstitut in der Schalterhalle des Bahnhofs SBB überfallen.
Verletzt wurde dabei niemand.
Am Montag (18.11.2024), kurz vor 17:50 Uhr, hat die Kantonspolizei St.Gallen die Meldung von einem Raubüberfall auf die Postfiliale an der Staatsstrasse in Oberriet erhalten.
Beim Überfall blieben die beiden Angestellten körperlich unverletzt.
Am Montag (18.11.2024) kurz vor 17:50 Uhr ist die Postfiliale an der Staatsstrasse überfallen worden.
Gemäss bisherigen Erkenntnissen betraten zwei Männer den Hintereingang der Postfiliale und bedrohten und fesselten eine 19-jährige Angestellte.
Am Montag (18.11.2024), kurz vor 17:50 Uhr, hat die Kantonspolizei St.Gallen die Meldung von einem Raubüberfall auf die Postfiliale an der Staatsstrasse in Oberriet erhalten.
Beim Überfall blieben die beiden Angestellten körperlich unverletzt.
Am Montag (18.11.2024), kurz vor 17:50 Uhr, hat die Kantonspolizei St.Gallen die Meldung von einem Raubüberfall auf die Postfiliale an der Staatsstrasse in Oberriet erhalten.
Beim Überfall blieben die beiden Angestellten körperlich unverletzt. Es konnte kein Geld erbeutet werden.
Die Schaffhauser Polizei hat am frühen Mittwochmorgen (13.11.2024) einen Mann verhaftet, der unter dringendem Tatverdacht steht, am Donnerstag (10.10.2024) einen bewaffneten Raubüberfall auf einen Verkaufsladen in Neuhausen am Rheinfall begangen zu haben (Polizei.news berichtete).
Die Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen hat beim Zwangsmassnahmengericht Untersuchungshaft für den Tatverdächtigen beantragt.
Am 8. November 2024 bedrohte ein Täter das Personal am Schalter des SBB-Bahnhofs in Martinach.
Nachdem er das Deliktsgut erbeutet hatte, verliess er die Örtlichkeit (Polizei.news berichtete). Die Ermittlungen der Kantonspolizei Wallis unter der Leitung der Staatsanwaltschaft führten zur Festnahme von drei mutmasslichen Tätern.
Am Mittwochabend, 6. November 2024, zwischen 21.15 Uhr und 22.55 Uhr, wurden in Muttenz BL und Lausen BL, mehrere Raubüberfälle auf verschiedene Personen verübt. Die Polizei konnte sechs mutmassliche Täter festnehmen.
Es werden Zeugen gesucht.
In der Nacht vom 8. auf den 9. November 2024 ereignete sich auf der Schulstrasse in Muttenz ein Raub. Ein Passant wurde von drei Tätern bedroht und beraubt.
Die Polizei sucht Zeugen.
Am Samstagabend versuchte ein Unbekannter einen Bahnhofshop in Bümpliz Süd zu überfallen. Er bedrohte das Personal des Bahnhofshops mit einem Messer und flüchtete im Anschluss.
Die Kantonspolizei Bern ermittelt und sucht Zeugen.
Am 8. November 2024 bedrohte eine Person das Personal am Schalter des CFF-Bahnhofs in Martigny.
Nachdem sie die Beute erlangt hatte, verliess sie den Tatort. Die Polizei richtete sofort eine umfangreiche Fahndung ein.
Am 8. November 2024 bedrohte ein bislang unbekannter Täter das Personal am Schalter des SBB-Bahnhofs in Martinach.
Nachdem er das Deliktsgut erbeutet hatte, verliess er die Örtlichkeit. Umgehend wurde ein umfangreiches Polizeidispositiv aufgestellt.
Ein Mann hat in der Nacht auf Samstag in Winden eine Frau tätlich angegriffen und ausgeraubt. Das Opfer wurde nicht verletzt.
Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.
Werl. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (30.-31.10.24) um 02:30 Uhr wurde eine Frau in Werler Westen in Ihrer Wohnung überfallen, vergewaltigt und ausgeraubt. Zur Tatzeit hat sich ein bislang unbekannter männlicher Tatverdächtiger über eine Leiter und den angrenzenden Balkon Zugang zur Wohnung seines Opfers verschafft.
Dort fesselte er die Frau und vergewaltigte sie. Danach erzwang er die Herausgabe ihrer Bankkarte samt Pin Nummer.
Die Kantonspolizei teilt mit, dass heute kurz vor 18:30 Uhr in der Via Casate in Novazzano eine Tankstelle überfallen wurde. Nach ersten Ermittlungen betraten zwei Männer die Tankstelle und bedrohten eine Mitarbeiterin mit einer Waffe, woraufhin sie das Geld aus der Kasse herausgeben musste.
Anschliessend flohen die Täter in Richtung Italien in einem grauen Auto, in dem eine dritte Person auf sie wartete. Die Fahndung wurde sofort eingeleitet, jedoch bisher ohne Erfolg.
Zwischen Donnerstagabend, 31. Oktober 2024, und Freitagmorgen, 01. November 2024, rückte die Stadtpolizei Winterthur mehrmals aufgrund von Ereignissen im Zusammenhang mit Halloween aus.
In der Halloween-Nacht rückte die Stadtpolizei Winterthur insgesamt 10-mal wegen verschiedener "Halloween-Vorfälle" aus.
Am 29.10.2024, um 23.30 Uhr, wurden ein 83-jähriger Mann im Tram bei der Haltestelle Zoo-Dorenbach und kurz darauf ein 68-jähriger Mann in der Holeestrasse Opfer eines Raubes.
Der mutmassliche Täter konnte festgenommen werden.
Wie die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei mitteilen, wurde am 27.10.2024 ein 21-jähriger Schweizer mit Wohnsitz im Mendrisiotto verhaftet.
Der junge Mann hatte kurz nach ein Uhr nachts in der Via Gismonda in Mendrisio versucht, einen in der Region wohnhaften 25-jährigen Italiener zu berauben.
Am Mittwoch (23.10.2024), kurz nach 18 Uhr, ist es zu einem Raubüberfall auf eine Autogarage an der Sarganserstrasse gekommen.
Der unbekannte Mann forderte die Herausgabe von Bargeld und flüchtete mit einem Auto (Polizei.news berichtete) .
Am Mittwoch (23.10.2024), kurz nach 18 Uhr, ist es zu einem Raubüberfall auf eine Autogarage an der Sarganserstrasse gekommen.
Ein unbekannter Mann forderte die Herausgabe von Bargeld und ist anschliessend geflüchtet.
Das Jugendgericht und die Kantonspolizei geben bekannt, dass am 20.10.2024 ein 17-jähriger tunesischer Asylbewerber mit Wohnsitz im Mendrisiotto festgenommen wurde.
Der junge Mann wird verdächtigt, kurz nach 15.30 Uhr in der Via Buffi in Lugano eine Frau beraubt und ihr eine Handtasche und ein Mobiltelefon gestohlen zu haben.
Am Samstagabend, 19. Oktober 2024, erbeuteten zwei Unbekannte bei einem Raubüberfall auf eine Tankstelle mehrere tausend Franken Bargeld. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeugen.
Gemäss ersten polizeilichen Erkenntnissen betraten zwei Männer mit einer Stichwaffe bewaffnet zwischen 22.30 und 22.45 Uhr eine Tankstelle an der Dörflistrasse im Kreis 11 und verlangten die Herausgabe von Bargeld. Danach flüchteten sie mit mehreren tausend Franken zu Fuss in unbekannte Richtung.
Am Freitagmorgen überfiel ein unbekannter Mann eine Buchhandlung in Reinach. Er erbeutete Bargeld und flüchtete.
Verletzt wurde niemand. Die Polizei sucht Augenzeugen.
Am Dienstagvormittag, 8. Oktober 2024, kurz vor 12.00 Uhr, kam es an der Rebgasse und der Rheinstrasse in Liestal BL zu je einem Raubüberfall auf ein Ladenlokal.
Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft begab sich ein unbekannter Mann kurz vor Mittag in ein Coiffeurgeschäft an der Rebgasse.
Am Donnerstagabend hat eine unbekannte Täterschaft versucht einen Einkaufsladen in Bern zu überfallen und an Bargeld zu gelangen. Es wurde niemand verletzt.
Die Kantonspolizei Bern ermittelt und sucht Zeugen.
Am Donnerstagnachmittag (10.10.2024) um ca. 15:20 Uhr hat sich an der Poststrasse in Neuhausen am Rheinfall ein bewaffneter Raubüberfall in einem kleinen Verkaufsladen ereignet.
Die Ladenbetreiberin, die mit einem Messer bedroht wurde, blieb dabei unverletzt. Der unbekannte Täter flüchtete mit mehreren hundert Franken Deliktsgut.
Am Dienstagabend hat eine unbekannte Täterschaft einen Laden in Bern überfallen und Bargeld verlangt.
Eine Person flüchtete im Anschluss in unbekannte Richtung. Es wurde niemand verletzt. Die Kantonspolizei Bern ermittelt und sucht Zeugen.
Zwei Unbekannte gingen am vergangenen Montag einen 52-jährigen Passanten von hinten an und entrissen ihm die Tasche.
Die beiden Angreifer blieben trotz intensiver Fahndung und Ermittlungen flüchtig. Die Kantonspolizei Aargau sucht Augenzeugen.
Am Samstag (27.07.2024), kurz vor 13:04 Uhr, hat ein Mann ein Geschäft an der St.Gallerstrasse ausgeraubt.
Anschliessend flüchtete er mit mehreren tausend Franken (Polizei.news berichtete).
Am Montagmorgen hat ein Mann eine Bank in Sursee überfallen (Polizei.news berichtete).
Die Luzerner Polizei konnte den mutmasslichen Täter am Montagnachmittag im Kanton Luzern festnehmen. Der Zeugenaufruf wird revoziert.