Deutschland

Diebe (29, 32) im ICE belästigen 19-Jährige – Hinweise erbeten

Fulda. Seit gestern Vormittag (17.8.) ermittelt die Bundespolizeiinspektion Kassel in gleich mehreren Fällen gegen zwei Tatverdächtige aus Niederwerrn im Landkreis Schweinfurt. Die beiden 29- und 32-jährigen Männer sollen in einem ICE, während der Fahrt von Frankfurt am Main nach Dresden, eine 19-Jährige aus der sächsischen Landeshauptstadt unsittlich berührt haben.

Weiterlesen

Alkoholisierter Autofahrer (35) gibt sich als Polizist aus

Berlin-Neukölln. Vorgestern Abend wurde durch einen Zeugen der Polizei in Neukölln ein Autofahrer gemeldet, der durch seine auffällige Fahrweise auffiel. Laut Zeugenaussagen habe gegen 21.15 Uhr ein 35-Jähriger mit seinem Daimler-Benz auf einem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Grenzallee trotz regen Publikumsverkehrs seinen Wagen stark beschleunigt und sich mehrmals absichtlich um seine eigene Achse gedreht.

Weiterlesen

Radfahrer (27) bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

Hamm-Mitte. Ein 27-jähriger Fahrradfahrer wurde am Donnerstag, 17. August, kurz nach 15.20 Uhr, bei einem Verkehrsunfall im Einmündungsbereich Neue Bahnhofstraße/Am Stadtbad lebensgefährlich verletzt. Der Radfahrer aus Hamm war auf der Straße "Am Stadtbad" in Richtung Fußgängerzone (Norden) unterwegs und beabsichtigte die "Neue Bahnhofstraße" zu überqueren. Hierbei stieß er mit dem VW eines 25-Jährigen zusammen. Der VW-Fahrer aus Bergkamen fuhr mit seinem Auto in Richtung Stadtwerkehaus (Osten).

Weiterlesen

Frau (40) durch Unbekannten sexuell belästigt – Polizei bittet um Hinweise

VS-Villingen. Am frühen Donnerstagmorgen, etwa gegen 01 Uhr, ist eine 40-jährige Frau von einem unbekannten Täter im Bereich des Gebäudes Kirnacher Straße 47 auf der Straße festgehalten und sexuell belästigt worden. Die Frau war in den frühen Morgenstunden beim Joggen und lief dabei entlang der Kirnacher Straße stadtauswärts in Richtung Kreuzung Dattenbergstraße/Richthofenstraße.

Weiterlesen

Raubopfer mit Schusswaffe gegen den Kopf geschlagen – Zeugen gesucht

Köln. In der Nacht auf Donnerstag (17. August) sollen zwei circa 18-20-Jährige mit dunklen, gegelten Haaren und Nike Sneakern auf der Johann-Bensberg-Straße/Bergisch Gladbacher Straße in Holweide einen Kölner (20) beraubt haben. Kurz nach Mitternacht habe ihn zunächst ein etwa 1,80 großer, mit schwarzem T-Shirt und Jeanshose bekleideter Mann in akzentfreiem Deutsch angesprochen und mit einer schwarzen Schusswaffe bedroht, so der Verletzte später gegenüber Polizisten.

Weiterlesen

150.000 Euro Bargeld bei illegalem Glücksspiel sichergestellt - Festnahme

Köln. Polizisten haben am Dienstagnachmittag (15. August) bei einem illegalen Glücksspiel in einem Café in Köln-Kalk Bargeld in Höhe von 150.000 Euro sichergestellt und einen Mann aus der Schweiz (66) vorläufig festgenommen. Nach Hinweisen aus der Bevölkerung haben die Beamten gegen 15 Uhr das Café auf der Kalker Hauptstraße betreten und 16 Männer an einem Tisch beim Spielen eines illegalen Würfelspiels erwischt.

Weiterlesen

Tödlicher Unfall - Motorradfahrer (†29) verunglückt in Kurve

Steinhagen (Kreis Gütersloh). Dienstagabend (15.08., 23.30 Uhr) verstarb ein 29-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall. Den bisherigen Ermittlungen nach befuhr der Motorradfahrer die Ummelner Straße in Richtung Bielefeld, als er innerhalb einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Straße abkam, mit einem aufgestellten Verkehrszeichen kollidierte und neben der Fahrbahn liegen blieb.

Weiterlesen

56-Jähriger schreit Passanten an - Einweisung in Fachklinik

Wolfsburg. Am späten Dienstagvormittag wurde die Polizei gegen 11.20 Uhr über Notruf alarmiert, da in der Porschestraße, in Höhe des Rathauses, eine männliche Person herumlaufe, ein Messer bei sich führen und Passanten anschreien würde. Die Polizei rückte mit mehreren Streifenwagen aus und konnte kurze Zeit später im Goethepark eine Person antreffen, auf die die Beschreibung der Zeugen zutraf.

Weiterlesen

Einbruch in Getränkemarkt – Hinweise erbeten

Rösrath. Zwei bislang unbekannte Täter schlugen in der Nacht zu Mittwoch (16.08.) gegen 04:10 Uhr die Glasscheibe eines Getränkemarktes in der Straße Ahornweg mit einem Gullydeckel ein und entwendeten dort diverse Stangen Zigaretten sowie Energy-Dosen. Anwohner wurden zum Tatzeitpunkt durch das laute Klirren der Glasscheibe aus dem Schlaf gerissen und konnten die beiden Personen dabei beobachten, wie sie sich durch die beschädigte Glasscheibe Zutritt zum Getränkehandel verschafften.

Weiterlesen

Empfehlungen