Kriens LU: Brand in Wohnung ausgebrochen
Am Samstagabend (21. Dezember 2024, kurz nach 22:30 Uhr), wurde der Polizei ein Brand in einer Wohnung in Kriens gemeldet. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen.
WeiterlesenTierwelt
Am Samstagabend (21. Dezember 2024, kurz nach 22:30 Uhr), wurde der Polizei ein Brand in einer Wohnung in Kriens gemeldet. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen.
WeiterlesenIn Thusis ist am Donnerstagnachmittag ein Personenwagen bei einem Selbstunfall auf dem Dach gelandet. Beide Insassen wurden dabei verletzt.
WeiterlesenIn der vergangenen Nacht wurde die Berufsfeuerwehr von Schutz und Rettung Bern zu einem Wohnungsbrand im Beudenfeldquartier gerufen. Eine Wohnung stand in Vollbrand. Eine Frau konnte sich rechtzeitig ins Freie retten – ihr Hund hatte sie geweckt und ihr so vermutlich das Leben gerettet.
WeiterlesenJockgrim. Durch einen Verkehrsteilnehmer wurde am 16.12.24 gegen 11.00 h ein verletzter Raubvogel neben der Straße an die Polizei gemeldet. Die eingesetzten Polizisten fanden den Raubvogel wie beschrieben vor.
WeiterlesenDas Parlament revidierte im Dezember 2022 das Jagdgesetz, insbesondere um Konflikte zwischen Alpwirtschaft und Wolf zu mindern. Dazu führte es die präventive Regulierung des Wolfsbestands ein. Weiter stärkte es Wildtierkorridore und Wildtierlebensräume. Der Bundesrat hat am 13. Dezember 2024 das geänderte Jagdgesetz zusammen mit der angepassten Jagdverordnung per 1. Februar 2025 in Kraft gesetzt.
WeiterlesenAm Mittwoch (11.12.2024) hat die Kantonspolizei St.Gallen die Meldung von einem durch eine unbekannte Person erlegten Hirsch im Bereich Tobel oberhalb der Tilserstrasse erhalten. Gemäss jetzigen Erkenntnissen wurde das Tier erschossen, der Kopf als Trophäe mitgenommen und der restliche Wildkörper in einem Waldstück liegen gelassen. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.
WeiterlesenVon Mitte Dezember 2023 bis Mitte Februar 2024 fand im sogenannten Grossraubtierkompartiment Zentralschweiz West bereits zum fünften Mal ein Luchsmonitoring statt. Dieses Monitoring nutzt ein Netz aus Fotofallen zur Bestimmung der Luchsdichte. Gegenüber den Aufnahmen im Winter 2020/2021 liegt die ermittelte Luchsdichte im Referenzgebiet leicht höher, gegenüber früheren Monitorings aber tiefer.
WeiterlesenSuhl. Am Sonntag lief ein 12-jähriger Junge auf dem Gehweg in der Karl-Marx-Straße in Suhl in Richtung der Straße "Am Himmelreich". Ihm kam ein Mann mit einem Hund entgegen und als der Junge auf deren Höhe war, sprang der Vierbeiner an ihm hoch und biss ihn in die rechte Hand.
WeiterlesenGreiz. Am 09.12.2024 gegen 17:30 Uhr ging ein 34-jähriger Mann mit seinem Hund in der Rosa-Luxemburg-Straße in Greiz spazieren, als plötzlich ein nicht angeleinter Schäferhund auf ihn zulief, ansprang und biss. Unmittelbar danach erschien der 36-jährige Schäferhundebesitzer und zog diesen weg.
WeiterlesenBreitenau. Acht Hundewelpen der Rasse Bichon Frise wurden am 10. Dezember 2024 um 02:15 Uhr bei der Einreisekontrolle am Grenzübergang Breitenau auf der A17 in einem rumänischen Fahrzeug aufgefunden. Die Hunde befanden sich in Transportboxen, welche im Kofferraum standen. Sie wirkten verängstigt, hatten zwar kleine Schalen mit Trockenfutter, jedoch keinen Zugang zu Wasser.
WeiterlesenHolungen. In der Holunger Ortslage kollidierte am Donnerstagabend gegen 18 Uhr ein Autofahrer mit einem Fußgänger. Dieser führte zwei Pferde am Fahrbahnrand.
WeiterlesenEschrbonn-Locherhof. Zwischen Sonntagvormittag, 10:30 Uhr, und Montagnachmittag, 16:30 Uhr, haben Unbekannte aus einem verschlossenen Vogelhaus im Garten eines Grundstücks "Im Angel" insgesamt 16 sogenannte Liebesvögel entwendet. Der 76-jährige Vogelzüchter beziffert den Wert der gestohlenen Schwarzköpfchen und Pfirsichköpfchen, die zur Gattung der Papageien gehören, auf etwa 500 Euro.
WeiterlesenGresenhorst. Die Polizei wurde am gestrigen Dienstag, dem 3. Dezember 2024, um 20:15 Uhr nach Gresenhorst gerufen. Ein zum Gänsestall umgebauter Wohnwagen brannte vollständig herunter. Sechs Gänse kamen hierbei zu Tode.
WeiterlesenLietzow Rügen. Am Sonntagmorgen (01.12.24) gegen 8:00 Uhr kam es im Bereich der Bahnstrecke Binz-Lietzow Höhe der Ortslage Lietzow / Rügen zu einem Brand an einem Oberleitungskabel. Erste Ermittlungen der Bundespolizei ergaben, dass der Brand durch einen Schwan verursacht wurde, der in das geflogen war und dieses beschädigte.
WeiterlesenDelmenhorst. Zeugen wählten am Sonntag, 01. Dezember 2024, 20:30 Uhr, den Notruf, weil ihnen in Ahlhorn ein Mann aufgefallen war, der ein Kaninchen misshandelt hatte. Der Mann hielt sich dabei vor einem Restaurant in der Wildeshauser Straße auf und schleuderte das Tier mehrfach auf die Fahrbahn.
WeiterlesenSoest. Am 28.11.2024, um 06:35 Uhr, befuhr ein Radfahrer die Körbecker Straße in Richtung Hiddingsen. In einem Waldstück sprang vom dicht bewachsenen Fahrbahnrand ein Reh unvermittelt auf die Straße.
WeiterlesenJakobsdorf. Am gestrigen Abend (27. November 2024) gegen 18 Uhr ereilte einen 35-jährigen bulgarischen Mann ein Schicksal, über das sonst oft humorvoll gesprochen wird. Der Mann ist Paketzusteller und wollte in der Gemeinde Jakobsdorf ein Paket zustellen.
WeiterlesenAm Montagnachmittag (25.11.24) sind in einem Tierheim in Rümlang zwei Minischweine abgegeben worden. Unbekannte haben sie zuvor in einer Tiertransportbox in einem Waldstück in Rümlang ausgesetzt.
WeiterlesenKurz vor Mittag ist am Montag in Bonaduz eine Frau mit einem Hund auf einem Fussgängerstreifen durch eine Automobilistin angefahren worden. Die Frau musste in Spitalpflege gebracht werden.
WeiterlesenIm Rahmen eines nächtlichen Einsatzes zur Wolfsregulation wurden durch einen Wildhüter zwei Jungluchse und ein adulter Luchs erlegt. Der Wildhüter meldete den Vorfall nach der Feststellung des Fehlers unverzüglich den vorgesetzten Stellen. Eine strafrechtliche Untersuchung wurde eingeleitet und erste Massnahmen ergriffen.
WeiterlesenLandeck. Ein 14-jähriger Kosovare wird verdächtigt am 23. November 2024 gegen 15:15 Uhr in einen Kuhstall in Landeck eingedrungen und dort eine Kuh zwei Mal mit einem Messer gestochen und schwer verletzt zu haben. Eine Nachbarin konnte den vorerst unbekannten Jugendlichen im Bereich der Stallungen feststellen und durch lautes Schreien verscheuchen.
WeiterlesenAm Freitag (22.11.2024), kurz nach 20:30 Uhr, ist es auf der Kriessernstrasse zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos gekommen. An einem Auto war ein Anhänger angebracht, in welchem sich ein Pferd befand. Dieses wurde leicht verletzt. Es entstand Sachschaden.
WeiterlesenAm Donnerstagmorgen kam es in Langenthal zu einem Verkehrsunfall bei einem Fussgängerstreifen, wobei ein Hund von einem Auto erfasst und später tot an einem anderen Ort aufgefunden wurde. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.
WeiterlesenHagen / Gröbenzell. Gestern Nachmittag (21. November) ereignete sich ein nicht alltäglicher Einsatz für die Bundespolizisten im Hauptbahnhof Hagen. Ein Papagei war seinem Besitzer entflogen und hatte es sich unter dem Bahnhofsdach bequem gemacht. Später stellte sich zudem heraus, dass der Besitzer die Vorschriften zur Haltung des Tieres nicht erfüllte, sodass die Beamten es sicherstellten.
WeiterlesenNach einem Verkehrsunfall in Eschenz musste am Mittwochmorgen ein Fussgänger mittelschwer verletzt ins Spital gebracht werden. Sein Hund wurde tödlich verletzt.
WeiterlesenNeetze / Neu Süttorf. Mit einem die Fahrbahn querenden Wolf kollidierte ein 62 Jahre alter Pkw-Fahrer in den frühen Abendstunden des 19.11.24 auf der Landesstraße 221 zwischen Neetze und Neu Süttorf. Das Tier wurde durch den Zusammenprall schwer verletzt, so dass dieses an der Unfallstelle verstarb.
WeiterlesenPublireportagen
Am Freitag, 15. November 2024, ist in Einsiedeln Gülle in den Wänibach geflossen. Die Gülle wurde korrekt mit Schleppschlauch ausgetragen. Da das Wiesland aber noch nass war, vermischte sich die Gülle mit Wasser und floss durch einen Meteorschacht in den Wänibach. Die Gewässerverschmutzung führte zu einem Fischsterben.
WeiterlesenLörrach. Drei Landschildkröten konnten Kontrollkräfte des Hauptzollamts Lörrach bei einem Urlaubsrückkehrer aus Italien am Zollamt Weil am Rhein-Autobahn beschlagnahmen. Am 31. Oktober wurde ein 40-jähriger Mann durch Zöllnerinnen und Zöllner am Zollamt Weil am Rhein-Autobahn gestoppt und nach anmeldepflichtigen Waren befragt. Er verneinte die Frage und gab an, lediglich auf dem Heimweg von Italien zu sein.
WeiterlesenWorbis. Am Montagnachmittag kam es in der Industriestraße zu einem Verkehrsunfall bei dem ein Hund involviert war. Nach derzeitigen Ermittlungsstand kreuzte der unangeleinte Hund vor einem Opel die Fahrbahn.
WeiterlesenHamm-Pelkum. Ein Dreizehnjähriger wurde am Sonntagmorgen, 17. November, von einem Hund auf der Große Werlstraße gebissen und dabei leicht verletzt. Die Hundebesitzerin ist nicht bekannt. Die Polizei sucht Zeugen.
WeiterlesenEine Fussgängerin und ihr Hund wurden beim Zusammenstoss mit einem Auto am Mittwochabend in Egnach verletzt. Die Frau musste durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Kurz nach 18 Uhr war ein 63-jähriger Autofahrer auf der Romanshornerstrasse Richtung Romanshorn unterwegs.
WeiterlesenAm Dienstagabend ist auf der Sonnmattstrasse in Landquart zu einer Kollision zwischen einem Auto sowie einem Mann mit Hund gekommen. Der Fahrzeugführer des silbergrauen Mercedes Coupé entfernte sich von der Unfallstelle.
WeiterlesenBezirk Klagenfurt. Am 12.11.2024 gegen 19:50 Uhr befanden sich ein 66-jähriger Bauer und sein 35-jähriger Sohn in einem Stall im Bezirk Klagenfurt, um auszumisten. Plötzlich wurde der 66-jährige Bauer von einem ca. 900 kg schweren Zuchtstier attackiert.
WeiterlesenNorden (Lkr. Aurich). In der Enno-Hektor-Straße in Norden ist bereits am Sonntag, 3. November, eine grauweiße Katze tot aufgefunden worden. Nach derzeitigem Erkenntnisstand soll ein bislang unbekannter Mann das leblose Tier zuvor in einer Einkaufstasche transportiert und in der Straße abgestellt haben.
WeiterlesenRatzeburg. Am 06.11.2024, zwischen 16.00 Uhr und 19.00 Uhr suchten unbekannte Täter eine Pferdekoppel in der Straße Floggensee in Neritz auf und fügten einem Hannoveraner eine Schnittverletzung im Halsbereich zu. Die Verletzung musste tierärztlich versorgt werden. Der Hannoveraner befindet sich bis auf Weiteres in einer Tierklinik.
WeiterlesenDresden. Am 06. November 2024 kontrollierte der Zoll am Flughafen Leipzig eine Frachtsendung aus Indonesien, bestimmt für einen Empfänger in Großbritannien. Als Warenbeschreibung waren Nudeln und zwei Spielzeugfahrzeuge mit Anhängern angegeben.
Weiterlesen