Buchtipp: „Ich weiss, wie du tickst“

29.03.2011 |  Von  |  Literatur
Buchtipp:
Polizei.news Newsletter

Wie gut kannst du andere Menschen einschätzen? Und wie genau kennst du dich selbst?

Ebenso unterhaltsam wie psychologisch fundiert führt Motivationsexperte Martin Betschart uns Leser in seinem aktuellen Nummer-1-Bestseller „Ich weiss, wie du tickst – wie man Menschen durchschaut“ Schritt für Schritt zur besseren Menschenkenntnis.

Wer alltagstaugliche Hilfen zum geschickten Umgang mit Menschen sucht, dem bietet sich mit Betscharts Buch eine wahre Fundgrube. Gestützt auf seine Erfahrungen als professioneller Coach, schärft der Autor unseren Blick für Persönlichkeiten und menschliche Eigenarten. Als nützliches Werkzeug dient dabei ein Modell, das zwischen Gemütstyp, Machertyp und Verstandestyp unterscheidet. Aber nicht Menschen zu bewerten oder zu verändern, ist das Ziel, sondern ihre Individualität zu verstehen. So lassen sich Talente und Potenziale ausschöpfen, und nur so können wir andere motivieren und überzeugen. Selbsttests und Fallbeispiele aus der langjährigen Coaching- und Seminar-Praxis des Autors machen es leicht, das psychologische Wissen praktisch anzuwenden. Kurz: Dieses Buch zeigt uns auf neue und vergnügliche Weise, „wie wir ticken“ – und bietet damit eine Grundlage für mehr Glück und Erfolg.

Über den Verfasser

„Jeder Mensch kann erfolgreich und glücklich werden“, ist Martin Betschart überzeugt. Er ist einer der renommiertesten Keynote-Speaker und Management-Trainer im deutschsprachigen Raum. Seit 1998 hat er bereits verschiedene Bücher zu den Themen Erfolgspsychologie, Motivation und Menschenkenntnis veröffentlicht. 2007 wurde er zum Trainer des Jahres gewählt und 2008/2009 mit dem Conga Award für exzellente Live-Kommunikation ausgezeichnet. Mit seinen Veranstaltungen erreichte er bereits über 250.000 Menschen. Der Autor lebt in Seengen AG, Mallorca und Asien.

Martin Betschart: „Ich weiss, wie du tickst – Wie man Menschen durchschaut“

Verlag: Orell Füssli

ISBN-13: 9783280054109

März 2011

Gebundene Ausgabe

€ 19,90 / sFr. 34.90

www.ichweisswiedutickst.com

– Schreibe deine Meinung! –


1 Kommentar


  1. I’m really inmterested in modern literature – it’s quite unusual!

Ihr Kommentar zu:

Buchtipp: „Ich weiss, wie du tickst“

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.