Aktuelle Corona-News

Gefälschte Apple iPhones 5 auf dem Markt

21.09.2011 |  Von  |  Neue Medien

Kurios: Noch bevor das originale Apple iPhone 5 überhaupt auf dem Markt ist, ist China – Hauptherkunftsland für Produktfälschungen – bereits mit gefakten Apple iPhones 5 am Start.

Die chinesische Webseite gizchina.com zeigt mehrere Bilder der Klone. Auf der Seite heisst es, die Jungs aus Shenzhen hätten den offiziellen Release-Termin (voraussichtlich Mitte Oktober) einfach nicht abwarten können…

“Apple iPhone 5” – made in China. (Quelle: gizchina.com)

Die technischen Details zum “Apple iPhone 5” made in China lesen sich so: 7 Millimeter dünnes schwarzes Plastikgehäuse, Kamera mit LED-Blitz und eine angebliche Speicherkapazität von 64 GB. Sogar die Sicherheitsnachweise der FCC sehen aus wie bei einem echten Apple-Produkt – haben aber hier natürlich keine Bedeutung. Für 699 Yuan (108 Dollar) gibt es ausserdem ein Java basiertes OS, die Abspielbarkeit von MP3- und Mp4-Dateien sowie Wi-Fi.

Festzuhalten bleibt: Ernst zu nehmen sind diese Klone nicht – vielmehr taugen sie gerade mal zum Witz der Woche. Statt eines echten “Apfels” bekommt der Kunde hier wohl tatsächlich ein “faules Ei” geboten. Oder anders formuliert: Wer diese chinesischen iPhones in Erwartung von Apple-Qualität kauft, ist selber schuld.

Zum Vergrössern klicken. (Quelle: weibo.com)

Für Aufregung sorgen ausserdem angeblich “brandheisse” Spypics aus China, über die diverse Blogs und Magazine berichteten. So sind im chinesischen Twitter-Ableger Sina’s Weibo Fotos aufgetaucht, die angeblich einen Blick auf das Innenleben eines iPhones 5 erlauben. Die Bilder sollen von einem PR-Agenten aus Henan stammen, der früher mal für Apple gearbeitet hat. Warum dieser die Fotos veröffentlicht haben soll, bleibt schleierhaft. Inzwischen ist klar, dass es sich mit grosser Wahrscheinlichkeit um einen Hoax handelt. So spricht macpost davon, dass es sich um Bilder des iPhones 4 S handeln soll. (Siehe auch www.iphone-news.org.)

Neben vielen Gerüchten über Apples iPhone 5 kursieren im Internet nun auch zahlreiche gefälschte Videos. Hier ist eines davon:

(Quelle: Youtube)

Titelbild: Screenshot gizchina.com

Polizei.news Newsletter
[newsletter_signup_form id=1]

Ihr Kommentar zu:

Gefälschte Apple iPhones 5 auf dem Markt

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.