Aktuelle Corona-News

Coca-Cola präsentiert: Die Eisbären

14.01.2013 |  Von  |  Allgemein, Neue Medien

Nichts ist so wichtig wie die Familie. Das zeigt Coca-Cola in einem neuen Kurzfilm, in dem die sonst stummen Ikonen des Softdrinkherstellers erstmals sprechend zu erleben sind: Gemeint sind die Eisbären.

Seit 1922 sind die Eisbären Teil der Coca-Cola-Marketing-Tradition und seither untrennbar mit der Marke verbunden. Im Zuge einer neuen globalen Kampagne sollen die Eisbären Familien rund um den Globus inspirieren.

 

baeren

Einen ersten Einblick in das Familienleben der Markenikonen gibt ein liebenswerter Kurzfilm samt Trailer, gefilmt und produziert von Starregisseur Ridley Scott. Die stimmungsvolle Untermalung des Clips liefert eine Originalkomposition (Titel: „Trailer“) von Edmond Dunne, Craig DeLeon und Andrew Bloch (Human Music).

Video: Die Eisbären – Entdecke was es heisst eine Familie zu sein

Kleine Eisbärenkinder ganz gross

Im Zentrum des Kurzfilms stehen die Kinder der Eisbären-Familie, die zunächst die strengen Erwartungen ihrer Eltern enttäuschen – ihnen aber schliesslich eine wichtige Lektion fürs Leben erteilen.

Während der Eisbärenvater vor den anderen Eisbären eine wichtige Rede halten muss, haben die Bärenkinder lauter Unsinn im Kopf und wollen sich lieber amüsieren. So sorgen eine Kletter- und anschliessende Rutschpartie für einigen Wirbel.

baeren2

Eine Lektion fürs Leben

Zum überraschenden Star wird dabei die jüngste Tochter der Familie, die sich auf einen Gruppentanz mit den von den Eisbären verschmähten Papageientauchern einlässt und am Ende ihre ganze Familie zum Mittanzen animiert.

Am Ende steht die wichtige Botschaft: „Sei du selbst!“ Denn schliesslich sollten Kinder, statt bloss die Erwartungen der Eltern zu erfüllen, sich selbst entfalten können. So zeigt der Kurzfilm, dass Kinder nicht nur von ihren Eltern, sondern auch die Eltern von ihren Kindern lernen können. Und das ist es schliesslich auch, was das Familienleben so wertvoll macht.

Den vollständigen Kurzfilm ansehen auf Youtube: unr.ly/Sx6kyF

 

Oberstes Bild: Coca-Cola

Polizei.news Newsletter
[newsletter_signup_form id=1]

2 Kommentare


  1. Ich finds eine Sauerei das sie so schön auf Familie etc mit Eisbären machen obwohl diese so gut wie zum aussterben verurteilt sind! Wenn Coca Cola Geld spendet für die Eisbären vergesst meinen Kommentar, wenn nicht ist es eine grosse Sauerei

  2. Hallo Artiwa,

    ich bin mir gar nicht sicher, ob Eisbären tatsächlich vom Aussterben bedroht sind.
    Ich finde allerdings, dass Eisbären nicht in Gefangenschaft gehalten werden sollten. Eine artgerechte Haltung der Tiere ist in Zoos wohl kaum möglich. Wer Eisbären liebt, sollte sie in Freiheit leben lassen.

Ihr Kommentar zu:

Coca-Cola präsentiert: Die Eisbären

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.