21. April 2015

Kollektiv-Krankenkasse des Schweizer Kaderverbandes erhält Spitzenbewertung

Neben den monatlichen Kosten für die Gesundheitsvorsorge spielen die gebotenen Leistungen einer Krankenkasse für alle Schweizer Bürger eine entscheidende Rolle. Stärker als noch vor einigen Jahren wird ein Vergleich einzelner Angebote und Tarife unternommen, um für die fortlaufenden Beitragszahlungen starke Leistungen zu erhalten. Der Kollektivvertrag des Schweizer Kaderverbandes, der in der Absicherung seiner Kunden mit der Concordia kooperiert, konnte in dieser Hinsicht in den letzten Monaten Auszeichnungen und positive Erwähnungen erzielen. Nach aktueller Bewertung scheint das langfristige Konzept des 1988 gegründeten Verbandes aufzugehen, im Kollektiv bessere Konditionen für den einzelnen Versicherten zu erzielen als in einer fortwährenden Konkurrenzsituation.

Weiterlesen

Romantische Carreisen ins Venedig der Alpen

Das Schöne an Carreisen ist, dass man sich um nichts selbst kümmern muss. Nachdem man seinen Koffer abgegeben hat, steigt man ein und überlässt die Arbeit einem Profi, dem kompetenten und sicheren Busfahrer. Die ganze sonstige Organisation liegt beim Carreiseunternehmen, ob Hotel, Route oder Sehenswürdigkeiten. Ab hier kann man also die Seele baumeln lassen, die Landschaft geniessen und auch mittags mal ein Dezi oder zwei Wein geniessen. Wir stellen Ihnen im Folgenden vor, wie herrlich entspannend diese Reiseform sein kann.

Weiterlesen

Keine Angst vor kleinen Gesprächen: Alexander von Schönburg schreibt ein Buch über den Smalltalk

„Smalltalk: Die Kunst des stilvollen Mitredens“: So heisst das Buch, in dem sich der Journalist und Schriftsteller Alexander von Schönburg ausgiebig mit einer Art des Gesprächs beschäftigt, die bei vielen eher unbeliebt ist.  Es gibt immer wieder Situationen, in denen sich Smalltalk nicht vermeiden lässt. Folglich besteht die Kunst nicht darin, ihn zu vermeiden oder nach einem ausgeklügelten Masterplan abzuleisten, sondern das Gute daran zu erkennen – und einfach mitzumachen.

Weiterlesen

newsbloggers-Wochenrückblick dokumentiert erneut Flüchtlingsdrama im Mittelmeer

In dieser Woche wurden die wirtschaftlichen und politischen Entwicklungen abermals von einem Flüchtlingsdrama überschattet. Mehr als 900 Menschen sind am Sonntagmorgen vor der lybischen Küste ertrunken. Sie waren auf einem Schlepperboot unterwegs nach Italien.  Damit steht auch zur Debatte, wie sinnvoll die europäische Flüchtlingspolitik tatsächlich ist – kurzfristige Lösungen für die Flüchtlingskrise dürften allerdings eher unwahrscheinlich sein. Eine aktuelle Untersuchung zeigt, wie privilegiert die Schweiz und ihre Bürger im Hinblick auf ihre Reisefreiheit ist – sein Gegenstück findet er in einer pragmatischen Flüchtlingspolitik und umfangreichen Wirtschaftshilfen für die „Dritte Welt“.

Weiterlesen

Empfehlungen