Schneemann 2016 an Emir aus Katar?
von Agentur belmedia
Für die Humor-Auszeichnung „Schneemann des Jahres“ ist nun auch der Emir von Katar nominiert. Bisher hatte die Jury des Arosa Humorfestivals Bundesrat Ueli Maurer in den Kandidatenkreis gewählt.
Die Meldung ging wie ein Strohfeuer durch die Medien: Für drei Maschinen der katarischen Regierungsflotte ist im letzten Dezember das Nachtflugverbot am Flughafen Zürich aufgehoben worden. Von einem medizinischen Notfall war die Rede. Nur – der medizinische Notfall war kein akuter, sondern ein Beinbruch. Der Emir von Katar ist in der Schweiz operiert worden und befindet sich nun in Zürich in der Rehabilitation.
Frank Baumann, Direktor des Arosa Humor-Festival lacht: „So viel Mumm muss man erst einmal haben, los fliegen mit einem gebrochenen Bein und davon ausgehen, dass es mit der Landung trotz Nachtflugverbot klappt. So viel Vertrauen in die Schweizer Unkompliziertheit und Barmherzigkeit gilt belohnt – darum nominieren wir den Emir für den Schneemann des Jahres 2016.“
Auch Bundesrat Ueli Maurer ist nominiert
Bis jetzt ist neben dem Emir von Katar der Schweizer Bundesrat Ueli Maurer im Rennen um den „Schneemann des Jahres 2016“. Die übermannshohe Schneeskulptur wird am Eröffnungstag des Arosa Humor-Festival, am Donnerstag, 8. Dezember 2016, enthüllt. Das 25. Arosa Humor-Festival findet vom 8. bis 18. Dezember 2016 statt.
Artikel von: htr.ch
Artikelbild: © Cancillería Ecuador, Wikimedia, CC