DE | FR | IT

Balzers: Täter stehlen Goldmünzen und ergreifen die Flucht

Zwei Täter stehlen mehrere Goldmünzen und ergreifen die Flucht.

Am Wochenende fand in Balzers im Gemeindesaal eine Münzbörse statt.

Am Sonntag 28.08.2016, um 10:05 Uhr, kam es zu einem Diebstahl von 24 Goldmünzen. Als einer der Täter beim Verlassen des Saals mehrere Goldmünzen verlor, wurde der Standbetreiber auf den Verlust seiner Goldmünzen aufmerksam. Ein anwesender Sicherheitsmann einer Bewachungsfirma nahm umgehend die Verfolgung des Täters auf. Dieser flüchtete zu Fuss in südliche Richtung. Nach einer längeren Flucht zu Fuss wartete ein Komplize des Täters mit einem Audi Q7, weiss, mit deutschen Kontrollschildern auf den Flüchtigen.

Da der Sicherheitsangestellte sich das Kontrollschild des flüchtenden Fahrzeugs merken konnte, wurde umgehend eine internationale Fahndung eingeleitet. Dabei wurde die Landespolizei von der Schweizer Grenzwacht, der Vorarlberger-  und der Deutschen Polizei unterstützt. Die Fahndung verlief bislang ohne Erfolg.

Die Goldmünzen hatten einen Wert von mehreren tausend Franken. Verletzt wurde niemand.

 

Artikel von: Landespolizei des Fürstentums Liechtenstein

Was ist los im Fürstentum Liechtenstein?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="liechtenstein" numberposts=24 thumbnail=yes]