„Findet Dorie“ – in Zürich herrscht Angelfieber

Am Donnerstag, 29. September ist Kinostart in der Deutschschweiz von „Findet Dorie“, der Fortsetzung des Klassikers „Findet Nemo“. Genau eine Woche vor dem Kinorereignis hat das Zürcher Einkaufszentrum Sihlcity eine hübsche Aktion dazu begonnen.

Hunderte von Fischfiguren wurden am Alfred-Escher-Brunnen sowie am Brunnen am Stadelhoferplatz ins Wasser gesetzt. Sie wollen geangelt werden. Es lohnt sich!

Schwimmen, schwimmen, schwimmen … Seit Wochen fiebern Disneyfans „Findet Dorie“ entgegen. Um die Wartezeit zu verkürzen, hatte das Zürcher Einkaufs- und Freizeitzentrum Sihlcity eine Idee. Die Passanten staunten nicht schlecht, als sich am Donnerstagmorgen, 22. September, plötzlich hunderte bunte Fischli im Alfred-Escher-Brunnen am Hauptbahnhof tummelten.

Die Idee, die Sihlcity gemeinsam mit Disney Schweiz und der Kommunikationsagentur Compresso ausgearbeitet hat, kam bestens an: „Die lustige Aktion versüsst mir den Morgen!“, freut sich eine Zürcherin auf dem Weg zur Arbeit, während sie versucht, einen der Dorie-Fische aus dem Brunnen zu holen.

Wer einen der neuen Brunnenbewohner inklusive Etikette angelt, kann damit noch bis am Samstag, 24. September, am „Findet Dorie“-Stand in der Sihlcity vorbeischauen. Zur Belohnung gibt es einen Gutschein von Sihlcity sowie ein kleines Geschenk, das die Vorfreude auf den Kinostart von „Findet Dorie“ noch ein bisschen grösser machen dürfte.

 

Artikel von: The Walt Disney Company (Switzerland) GmbH
Artikelbild: © Walt Disney

MEHR LESEN