DE | FR | IT

Herisau: Autolenker rutscht vom Bremspedal ab und kollidiert

Am frühen Donnerstagabend, 6. Oktober, 2016, entstand in Herisau bei einer Auffahrkollision mit drei beteiligten Fahrzeugen Sachschaden. Der Unfallverursacher rutschte nach eigenen Angaben vom Bremspedal ab und prallte trotz Ausweichmanöver in einen stehenden Lieferwagen.

Um 17.40 Uhr fuhr ein 57-Jähriger Lieferwagenlenker auf der Industriestrasse in Richtung Waldstatt. Bei der Anfahrt auf das Lichtsignal beim Kreuzweg bemerkte er das Rotlicht und beabsichtigte abzubremsen. Nach eigenen Angaben rutsche der Lenker vom Bremspedal.

Trotz Ausweichmanöver kollidierter er mit einem stehenden Lieferwagen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Lieferwagen in ein unmittelbar vor dem Lichtsignal stehendes Auto geschoben. Personen wurden nicht verletzt, der Sachschaden beläuft sich auf mehreren Zehntausend Franken.

 

Meldung von: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden
Symbolbild: © NorGal – shutterstock.com

Für Appenzell-Ausserrhoden:

[catlist name="ar" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Appenzell-Ausserrhoden?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="appenzell-ausserrhoden" numberposts=24 thumbnail=yes]

Für Appenzell-Ausserrhoden: