Oensingen: Wildschutzzaun mit Auto durchbrochen - Zeugen gesucht

Bei der Autobahnausfahrt in Oensingen ist in der Nacht auf Freitag ein Fahrzeuglenker von der Fahrbahn abgekommen und mit dem Wildschutzzaun kollidiert.

Ohne sich um den Schaden zu kümmern, hat der Unfallverursacher die Autobahn verlassen. Die Polizei sucht Zeugen.

Der Schaden muss zwischen Donnerstag, 20. Oktober 2016, 19.15 Uhr, bis Freitag, 21. Oktober 2016, 8.30 Uhr passiert sein. Der fehlbare Lenker befuhr die Ausfahrt Oensingen auf der Autobahn A1 von der Zürcher-Fahrbahn herkommend. Die vorgefundenen Spuren weisen rund 40 Meter Fahrt auf dem Wiesland auf. Anschliessend durchbrach der Lenker einen Wildschutzzaun am rechten Fahrbahnrand und fuhr weitere 20 Meter auf dem Wiesland, bevor er den Zaun erneut durchbrach. Im Anschluss verliess er die Autobahnausfahrt in unbekannte Richtung. Der Sachschaden beträgt mehrere 100 Franken.

Zeugenaufruf

Beim Fahrzeug des Unfallverursachers dürfte es ich um einen Lieferwagen der Marke Fiat Ducato handeln. Das Fahrzeug müsste an der Front einen grösseren Schaden aufweisen. Personen, die Angaben zum Vorfall oder zum Unfallverursacher machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Solothurn in Verbindung zu setzen (Telefon 062 387 70 51).

 

Meldung von: Kantonspolizei Solothurn
Artikelbild: © Kantonspolizei Solothurn

Für Solothurn

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN