DE | FR | IT

Bottmingen BL / Einbruch: Montenegriner und Bosnier auf frischer Tat angehalten

Am Montag, 31. Oktober 2016, gegen 18:26 Uhr, meldete der Bewohner eines Einfamilienhauses am Stallenrain in Bottmingen, dass soeben in sein Haus eingebrochen werde.

Durch die schnell angerückten Polizeikräfte konnten zwei mutmassliche Einbrecher angehalten werden, als diese zu flüchten versuchten.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft meldete der Bewohner eines Einfamilienhauses am Stallenrain in Bottmingen, als er nach Hause kam, dass er Taschenlampenlichter in seinem Haus wahrgenommen habe. Durch die schnell angerückten Polizeikräfte konnten zwei mutmassliche Einbrecher angehalten werden, als diese aus dem Haus flüchten wollten.

Bei den beiden mutmasslichen Tätern handelt es sich um einen 56-jährigen Montenegriner und einen 53-jährigen Bosnier. Beide sind nicht in der Schweiz wohnhaft.

Die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft hat entsprechende Verfahren eingeleitet und wird Untersuchungshaft beim Zwangsmassnahmengericht beantragen.

 

Meldung von: Polizei Basel-Landschaft
Artikelbild: Symbolbild © Andrei Tudoran – shutterstock.com

Für Basel-Landschaft:

[catlist name="bl" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Basel-Landschaft?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="basel-landschaft" numberposts=24 thumbnail=yes]

Für Basel-Landschaft: