Biel BE: 18-jähriger Brandstifter festgenommen
Im Zuge der Ermittlungen zu mehreren Brandstiftungen in Biel hat die Kantonspolizei Bern einen tatverdächtigen Mann festgenommen.
Dieser ist weitgehend geständig und befindet sich in Haft. Weitere Ermittlungen sind im Gang.
Im Zuge der Ermittlungen zu mehreren Bränden, welche sich zwischen Ende September und Oktober 2016 in Biel ereigneten (vgl. dazu auch die Medienmitteilungen vom 23.10.2016), hat die Kantonspolizei Bern einen Tatverdächtigen angehalten.
So war in der Nacht auf Freitag, 28. Oktober 2016, bei der Kantonspolizei Bern gegen 0245 Uhr eine Meldung zu einem Containerbrand an der Schwanengasse in Biel eingegangen. Dieser konnte durch die Berufsfeuerwehr Biel rasch gelöscht werden. In der gleichen Nacht fiel einer Patrouille unweit des Brandortes ein junger Mann auf, welcher in der Folge kontrolliert und für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht wurde.
Der 18-Jährige zeigte sich im Verlauf der bisherigen Einvernahmen geständig, in Biel-Mett mehrere Brände an verschiedenen Objekten wie Sperrgut, Container, Briefkästen, Abfalleimern oder einem Fahrradunterstand gelegt zu haben. Bei den jeweiligen Bränden war niemand verletzt worden.
Der Mann befindet sich aktuell in Haft. Weitere Ermittlungen sind im Gang.
Meldung von: Kantonspolizei Bern
Artikelbild: Symbolbild © Freer – shutterstock.com