DE | FR | IT

Balsthal: Gebäude mit Eiern verschmutzt und mit Farbe versprayt – Zeugen gesucht

Unbekannte verschmutzten in der Halloween-Nacht auf Dienstag, 1. November in Balsthal mehrere Gebäude der Gemeinde mit Eiern. Ein Schulhaus wurde zudem mit Farbe versprayt. Die Polizei sucht Zeugen.

Zwischen Montag, 31. Oktober 2016/17 Uhr und Dienstag, 1. November 2016/8.00 Uhr, haben Unbekannte in Balsthal eine Turnhalle, das Gemeindegebäude und mehrere Schulhäuser mit Eiern beworfen und verschmutzt.

Mit schwarzer Farbe wurden beim Schulhaus und an den dort fest installierten Tischtennis-Tischen an der Haulismattstrasse sogenannte Tags (Schriftzüge), u.a. „FCKCPS“, „ACAB“, „FCB“, „Fuck Scool“ sowie „Fuck coPS“, angebracht. Es entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren 1000 Franken.



Zur Ermittlung der Verursacher sucht die Polizei Zeugen. Personen, die Angaben zur Identität der Verursacher oder Hinweise zur unbekannten Täterschaft machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Solothurn in Egerkingen zu melden, Telefon 062 381 70 51.

 

Meldung von: Polizei Kanton Solothurn
Artikelbilder: Polizei Kanton Solothurn

Für Solothurn:

[catlist name="so" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Solothurn?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="solothurn" numberposts=24 thumbnail=yes]

Für Solothurn: