Wil SG: Vermummter 12-jähriger Junge mit Spielzeugwaffe löst Polizeieinsatz aus

24.11.2016 |  Von  |  Polizeinews, Schweiz, St. Gallen
Wil SG: Vermummter 12-jähriger Junge mit Spielzeugwaffe löst Polizeieinsatz aus
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Am Mittwoch (23.11.2016), um 15:30 Uhr, hat die Kantonspolizei St.Gallen mehrere Meldungen erhalten, dass sich im Wilerwald eine vermummte Person mit einer Waffe aufhalte. Was als möglicher Grosseinsatz begann, entpuppte sich als Spiel eines 12-jährigen Jungen.

Aufgrund der Meldung von mehreren besorgten Bürgern rückten mehrere Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen mit über einem Dutzend Polizistinnen und Polizisten sowie mehrere Hundeführer aus. Vor Ort konnten die Polizisten schliesslich eine mit Tarnanzug und Gesichtsstrumpf bekleidete Person anhalten. Sie führte auch eine Pistole mit sich.

Wie sich dann herausstellte, handelte es sich bei der Pistole lediglich um eine täuschend echt aussehende Spielzeugwaffe und im Tarnanzug steckte ein 12-jähriger Junge, der im Wald am Spielen war.

Die Erleichterung war auf allen Seiten dementsprechend gross, dass es sich nicht um einen Ernstfall gehandelt hatte. Trotzdem ist die Gefahr von solchen Spielzeugwaffen nicht zu unterschätzen, da sie kaum von Echtwaffen unterschieden werden können.

Der 12-Jährige kam mit dem Schrecken davon und wurde von seinen Eltern bei der Polizei abgeholt. Die Spielzeugwaffe wurde freiwillig auf dem Polizeiposten gelassen.

 

Meldung von: Kantonspolizei St.Gallen
Artikelbild: Rvector – shutterstock.com

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Wil SG: Vermummter 12-jähriger Junge mit Spielzeugwaffe löst Polizeieinsatz aus

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.