Winterthur Stadt ZH: Verkehrsunfälle über das Wochenende 25.-27.11.2016
Am Samstag, 26.11.2016, ca. 00:15 Uhr, ereignete sich auf der Wülflingerstrasse, Höhe Liegenschaft Nr. 191, ein Selbstunfall.
Dabei prallte ein 25-jähriger Personenwagen-Lenker, welcher stadteinwärts unterwegs war, aus noch ungeklärten Gründen, gegen mehrere, korrekt am rechten Strassenrand parkierte Fahrzeuge.
Durch die Kollision wurde die 23-jährige Beifahrerin leicht am Bein verletzt und musste mit dem Rettungsdienst Winterthur ins Spital verbracht werden. Beim Unfallverursacher wurde eine Blut-und Urinprobe angeordnet.
An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt 40‘000 Franken.
Am Abend des gleichen Tages, um ca. 22:05 Uhr, fuhr ein 54-jähriger Personenwagen-Lenker, von der Wieshofstrasse kommend, auf der Wolfbühlstrasse Richtung Schlosstalstrasse. Dabei prallte er gegen zwei am Strassenrand parkierte Fahrzeuge. Beim Zusammenstoss wurde ein Reifen am Personenwagen des Unfallverursachers beschädigt, sodass er nur noch auf der Felge weiterfahren konnte. Ein Passant hielt den Personenwagen-Lenker schliesslich an und verständigte die Polizei.
Beim Lenker konnten Alkoholsymptome festgestellt werden. Ein mit dem Messgerät durchgeführter Test ergab ein belastendes Ergebnis.
Es entstand Sachschaden von mehreren Tausend Franken.
Neben den aufgeführten Ereignissen kam es über das Wochenende noch zu zwei weiteren Unfällen. Dabei blieb es jeweils bei geringen Sachschäden.
Meldung von: Stadtpolizei Winterthur
Artikelbild: Symbolbild © sevenMaps7 – shutterstock.com