Winterthur Stadt ZH: Verkehrsunfälle über das Wochenende 25.-27.11.2016

Winterthur Stadt ZH: Verkehrsunfälle über das Wochenende 25.-27.11.2016
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Am Samstag, 26.11.2016, ca. 00:15 Uhr, ereignete sich auf der Wülflingerstrasse, Höhe Liegenschaft Nr. 191, ein Selbstunfall.

Dabei prallte ein 25-jähriger Personenwagen-Lenker, welcher stadteinwärts unterwegs war, aus noch ungeklärten Gründen, gegen mehrere, korrekt am rechten Strassenrand parkierte Fahrzeuge.

Durch die Kollision wurde die 23-jährige Beifahrerin leicht am Bein verletzt und musste mit dem Rettungsdienst Winterthur ins Spital verbracht werden. Beim Unfallverursacher wurde eine Blut-und Urinprobe angeordnet.

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt 40‘000 Franken.

Am Abend des gleichen Tages, um ca. 22:05 Uhr, fuhr ein 54-jähriger Personenwagen-Lenker, von der Wieshofstrasse kommend, auf der Wolfbühlstrasse Richtung Schlosstalstrasse. Dabei prallte er gegen zwei am Strassenrand parkierte Fahrzeuge. Beim Zusammenstoss wurde ein Reifen am Personenwagen des Unfallverursachers beschädigt, sodass er nur noch auf der Felge weiterfahren konnte. Ein Passant hielt den Personenwagen-Lenker schliesslich an und verständigte die Polizei.

Beim Lenker konnten Alkoholsymptome festgestellt werden. Ein mit dem Messgerät durchgeführter Test ergab ein belastendes Ergebnis.

Es entstand Sachschaden von mehreren Tausend Franken.

Neben den aufgeführten Ereignissen kam es über das Wochenende noch zu zwei weiteren Unfällen. Dabei blieb es jeweils bei geringen Sachschäden.

 

Meldung von: Stadtpolizei Winterthur
Artikelbild: Symbolbild © sevenMaps7 – shutterstock.com

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Winterthur Stadt ZH: Verkehrsunfälle über das Wochenende 25.-27.11.2016

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.