15 Jahre St. Jakob-Park – 15‘600 Franken für guten Zweck

28.11.2016 |  Von  |  News
15 Jahre St. Jakob-Park - 15‘600 Franken für guten Zweck
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Zwei Tage lang, am 25. und 26. November, feierte das Shopping-Center St. Jakob-Park in Basel sein fünfzehnjähriges Bestehen mit einer rauschenden Geburtstags-Party.

Beschenkt wurden am Freitag und Samstag vor allem die Kundinnen und Kunden. Neben vielen tollen Aktionen gab es eine grosse Charity-Auktion, bei der man einiges ersteigen konnte. Der stolze Erlös von 15‘600 Franken kommt einem guten Zweck zugute.

Eine A(u)ktion, die beim Publikum ankommt

Bei den vielen Gewinnchancen liessen sich die Geburtstags-Gäste nicht zweimal bitten: So gab es zum Beispiel beim lustigen Wägeliparcours prall gefüllte Einkaufswagen abzuräumen. Das absolute Highlight der zweitägigen Party war aber die Charity-Versteigerung.

Am Samstag stand Rafael Beutl am Auktionstisch und brachte so manches „Schmankerl“ unter den Hammer. So konnte zum Beispiel ab 5‘000 Franken für einen nagelneuen Mini One First geboten werden. Für einen Studiobesuch bei Musiker Baschi wurden 320 Franken geboten. Wobei das Strahlen des Gewinners eigentlich unbezahlbar war. Ein Wohnzimmerkonzert von Popstar Jesse Ritch, welcher vor Ort eine Kostprobe von sich hören liess, gab es für 900 Franken.

Auch Rafael Beutl versteigerte sich kurzerhand selbst. 200 Franken holte das Fitnessmodel für den guten Zweck in die Kasse. Für den Höchstbietenden fast schon ein Schnäppchen: „Nach Weihnachten habe ich immer ein bisschen Mühe, wieder in Form zu kommen. Mit Rafael habe ich sicher keine Motivationsprobleme!“

15‘600 Franken für familea Basel

Auch der Auktionator selbst hatte Grund zur Freude. Der Gesamterlös von 15‘600 Franken kann sich mehr als sehen lassen. Er kommt der Organisation familea Basel zugute, welche ihn für ihre Kinder- und Jugendheime verwendet. „Eine tolle Sache, schliesslich sind Kinder unsere Zukunft“, so Beutl, der selbst bald Papa wird.

Rundum zufrieden mit dem Geburtstags-Wochenende zeigte sich auch St. Jakob-Park-Centerleiter Daniel Zimmermann: „Die Feier selbst und der Erlös der Versteigerung haben all unsere Erwartungen übertroffen. Wir hätten uns kein schöneres Geburtstagsgeschenk wünschen können, als die Bestätigung, dass wir unglaublich tolle Kundinnen und Kunden haben.“ Und diese bleiben dem Shopping Center St. Jakob-Park sicherlich auch in den nächsten fünfzehn Jahren treu!


















 

Artikel von: St. Jakob-Park / Ferris Bühler Communications GmbH
Artikelbilder: © Ralph Schmid

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

15 Jahre St. Jakob-Park – 15‘600 Franken für guten Zweck

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.