Zürich: Mann aus Obergeschoss gestürzt und schwer verletzt – Zeugen gesucht

Zürich: Mann aus Obergeschoss gestürzt und schwer verletzt - Zeugen gesucht
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Am Dienstagnachmittag, 29. November 2016, stürzte ein Mann neben dem Bahnhof Oerlikon aus dem Obergeschoss einer mehrstöckigen Liegenschaft und zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

Die Umstände des Sturzes sind unklar. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

Gegen 13.15 Uhr wurde der Stadtpolizei Zürich gemeldet, dass an der Affolternstrasse 10, direkt neben dem Gleis 8 des Bahnhofs Oerlikon, ein Mann aus dem dortigen Wohn- und Geschäftshaus gestürzt sei. Die ausgerückten Rettungskräfte trafen vor Ort auf einen schwer verletzten, nicht mehr ansprechbaren, dunkelhäutigen Mann. Der Verletzte wurde sofort durch Angehörige von Schutz & Rettung Zürich reanimiert und danach in kritischem Zustand ins Spital gebracht. Erste Abklärungen der Stadtpolizei Zürich ergaben, dass der Mann vermutlich von einem Balkon aus rund zehn Metern Höhe auf den Asphalt gefallen war.

Die Umstände, die zu diesem Sturz geführt hatten, sind unklar und werden nun durch Detektive der Stadtpolizei abgeklärt. Zur Spurensicherung wurde auch das Forensische Institut Zürich aufgeboten. Die Identität des Mannes wird derzeit noch abgeklärt.

Zeugenaufruf:

Personen, die Angaben zum Vorfall an der Affolternstrasse 10, neben dem Bahnhof Oerlikon (Gleis 8) machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.

 

Quelle: Stadtpolizei Zürich
Artikelbild: Symbolbild © ShendArt – shutterstock.com

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Zürich: Mann aus Obergeschoss gestürzt und schwer verletzt – Zeugen gesucht

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.