Konolfingen BE: Fussgängerin verletzt – Velofahrer auf der Flucht – Zeugen gesucht

Konolfingen BE: Fussgängerin verletzt - Velofahrer auf der Flucht - Zeugen gesucht
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Beim Zusammenstoss mit einem Velofahrer ist am Dienstagnachmittag in Konolfingen eine Fussgängerin verletzt worden. Der Velofahrer entfernte sich in der Folge von der Örtlichkeit.

Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Am Dienstag, 29. November 2016, meldete eine Frau gegen 1440 Uhr auf einer Wache der Kantonspolizei Bern einen Verkehrsunfall auf der Inselistrasse in Konolfingen. Aussagen zufolge habe sie um zirka 1420 Uhr die Inselistrasse in Richtung Kanalweg überquert, als gleichzeitig ein Velofahrer auf derselben Fahrbahn in Richtung Thunstrasseunterwegs war. Aus noch zu klärenden Gründen kam es in der Folge auf Höhe Libellenweg zum Zusammenstoss der beiden. Die Fussgängerin wurde dadurch zu Boden geschleudert und verletzt.

Der Velofahrer stürzte ebenfalls, entfernte sich danach aber vom Unfallort. Die 31-jährige Fussgängerin wurde später durch eine Polizeipatrouille in ärztliche Behandlung gebracht.

Beim Velofahrer handelt es sich Aussagen zufolge um einen 16- bis 18-jährigen Jugendlichen. Der junge Mann habe mittellanges Haar. Zum Unfallzeitpunkt trug er eine orange Jacke mit schwarzen Streifen sowie helle Jeans.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. In diesem Rahmen werden Zeugen gesucht. Personen, welche Beobachtungen gemacht haben und insbesondere der Fahrradfahrer werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 634 41 11 zu melden.

 

Quelle: Kantonspolizei Bern
Artikelbild: Symbolbild © photoJS – shutterstock.com

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Konolfingen BE: Fussgängerin verletzt – Velofahrer auf der Flucht – Zeugen gesucht

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.