Muttenz BL: Diensthund Vero schnappt die nächsten Einbrecher

Muttenz BL: Diensthund Vero schnappt die nächsten Einbrecher
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Am Mittwoch, 30. November 2016, gegen 00:15 Uhr, erhielt die Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft von einem Anwohner an der Falkenstrasse in Muttenz die Meldung, dass in eine Getränke-Firma eingebrochen werde.

Durch die rasch angerückte Polizei konnten zwei mutmassliche Einbrecher, nachdem sie die Flucht ergriffen hatten, gestellt und festgenommen werden. Erneut kam der Diensthund Vero de la Videmanette zum Einsatz.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft handelt es sich bei den beiden mutmasslichen Einbrechern um einen 47-jährigen Bulgaren und einen 20-jährigen Algerier. Die beiden werden verdächtigt, in eine Getränkehandel Firma eingebrochen zu haben.

Dabei wurden sie wahrscheinlich durch die anrückende Polizei gestört und ergriffen die Flucht. Einer der Täter konnte durch den beigezogenen Diensthund Vero de la Videmanette unter einem Personenwagen liegend aufgestöbert und gestellt werden. Der zweite Täter konnte nach kurzer Verfolgung, durch die Polizei festgenommen werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Dies war bereits der zweite Erfolg innert rund 14 Stunden für den Diensthund Vero de la Videmanette. (Wir berichteten)

Die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft hat ein Strafverfahren eröffnet und wird für die beiden Männer Untersuchungshaft beim Zwangsmassnahmengericht beantragen.

 

Quelle: Polizei Basel-Landschaft
Artikelbild: © Polizei Basel-Landschaft

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Muttenz BL: Diensthund Vero schnappt die nächsten Einbrecher

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.