DE | FR | IT

Grabs SG: 27-Jährige rammt unter Alkoholeinfluss Pfosten und fährt weiter

Am Donnerstag (08.12.2016), um 22:50 Uhr, ist auf der Hasenbüntstrasse eine 27-jährige Frau mit ihrem Auto rückwärts in einen Metallzaun gefahren. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, entfernte sie sich von der Unfallstelle.

Bei der späteren Anhaltung der Autofahrerin fiel der durchgeführte beweissichere Atemlufttest positiv aus.

Die Frau war mit ihrem Auto von Buchs nach Grabs unterwegs. Bei einem Wendemanöver fuhr sie rückwärts gegen einen Zaun, wobei ein Metallpfosten leicht verbogen wurde. Die 27-Jährige verliess die Unfallstelle ohne sich um den Schaden zu kümmern. Zu einem späteren Zeitpunkt konnte sie durch die Kantonspolizei St.Gallen angehalten und kontrolliert werden. Bei einem beweissicheren Atemlufttest stellte sich heraus, dass die Frau ihr Auto alkoholisiert, mit einem Wert von 0.9 mg/l (Milligramm Alkohol pro Liter Atemluft), lenkte. Ihr wurde der Führerausweis auf der Stelle abgenommen.

Am Auto der 27-Jährigen entstand Sachschaden von rund 2‘000 Franken. Der am Metallpfosten entstandene Drittschaden ist gering.

 

Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Artikelbild: Symbolbild © oldbunyip – shutterstock.com

Für St.Gallen:

[catlist name="sg" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton St.Gallen?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="st-gallen" numberposts=24 thumbnail=yes]

Für St.Gallen: