DE | FR | IT

Oberthal BE: Frontalkollision fordert ein Todesopfer – Rega-Einsatz

Am Samstagabend sind bei Oberthal zwei Autos frontal kollidiert. Beide Lenker wurden verletzt und mit Ambulanzen ins Spital gebracht.

Ein Beifahrer wurde mit der Rega ins Spital geflogen, verstarb dort jedoch an den Folgen seiner schweren Verletzungen.

Die Strasse musste während den Unfallarbeiten gesperrt werden. Ermittlungen zum Unfallhergang wurden aufgenommen. Am Samstag, 11. Dezember 2016, kurz vor 2040 Uhr, kollidierten in Oberthal zwei Autos frontal. Nach ersten Erkenntnissen war ein Autolenker auf der Oberthalstrasse von Oberthal in Richtung Zäziwil unterwegs, als er im Waldstück aus noch zu klärenden Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet. In der Folge kam es zu einer Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Auto.

Der 65-jährige Lenker des entgegenkommenden Autos und sein 78-jähriger Beifahrer konnten sich nicht selbständig aus dem Auto befreien und mussten durch die aufgebotenen Feuerwehren geborgen werden. Der Lenker wurde schwer verletzt und mit einem Ambulanzteam ins Spital gebracht. Sein Beifahrer wurde mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen, wo der im Kanton Bern wohnhafte Mann an den Folgen seiner schweren Verletzungen verstarb. Der 28-jährige Lenker des aus Oberthal herkommenden Autos wurde verletzt und mit einer Ambulanz ins Spital gebracht.

Im Rahmen der Rettungsarbeiten standen ein Helikopter der Rega, drei Ambulanzteams, die Feuerwehren Grosshöchstetten und Worb sowie die Berufsfeuerwehr Bern im Einsatz. Für die Dauer der Unfallarbeiten wurde die Hauptstrasse in beiden Richtungen während mehrerer Stunden gesperrt. Eine Verkehrsumleitung wurde eingerichtet. Unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland hat die Kantonspolizei Bern Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

 

Quelle: Kantonspolizei Bern
Artikelbild: Symbolbild © enterlinedesign – shutterstock.com

Für Bern:

[catlist name="be" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Bern?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="bern" numberposts=24 thumbnail=yes]

Für Bern: