Basel: Bulgare angeschossen und lebensgefährlich verletzt - Zeugenaufruf

Am 12.12.2016, gegen 20.30 Uhr, wurde ein 22-jähriger Bulgare in einem Mehrfamilienhaus im Bläsiring angeschossen und lebensgefährlich verletzt.

Anwohner verständigten die Polizei, weil in dem Mehrfamilienhaus geschossen worden sei. Kurze Zeit später waren mehrere Patrouillen vor Ort und konnten den mutmasslichen Täter, ein 67-jähriger Schweizer, festnehmen.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass der 22-Jährige offensichtlich versucht hatte, sich Zutritt zur Wohnung des 67-Jährigen zu verschaffen, in welcher sich dieser und dessen Bekannte aufhielten. Dabei kam es zu einer Auseinandersetzung, in deren Verlauf der 67-Jährige auf den 22-Jährigen schoss.

Wenig später waren die Sanität der Rettung Basel-Stadt und der Notarzt vor Ort und verbrachten den Schwerverletzten in die Notfallstation. Der Tathergang und der Grund der Auseinandersetzung sind noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen. Offenbar kennen sich die Beteiligten.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

 

Quelle: Kantonspolizei Basel
Artikelbild: Symbolbild © Rattanapon Ninlapoom – shutterstock.com

Was ist los im Kanton Basel-Stadt?
Für Basel-Stadt

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN