DE | FR | IT

Luzern: Kroate entriss junger Frau eine Tasche mit Bargeld

Am Montagmorgen wurde in der Stadt Luzern ein Mann durch die Luzerner Polizei festgenommen.

Dieser hatte vorgängig einer Person eine Tasche mit Bargeld entrissen. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.

Am Montag, 12. Dezember 2016, kurz vor 10:30 Uhr, meldete ein aufmerksamer Passant der Luzerner Polizei, dass er einen verdächtigen Mann festgestellt habe. Dieser sei auch schon anderen Passanten aufgefallen. Der verdächtige Mann konnte schlussendlich durch die Polizei nach kurzer Flucht angehalten und festgenommen werden. Es stellte sich heraus, dass der Festgenommene vorgängig einer jungen Frau am Blumenweg eine Plastiktasche mit mehreren hundert Franken Inhalt entrissen hatte.

Der in der Schweiz wohnhafte, 41-jährige Kroate war geständig und wurde gleichentags wieder entlassen. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.

 

Quelle: Kantonspolizei Luzern
Artikelbild: Symbolbild © Kaspars Grinvalds – shutterstock.com

Für Luzern:

[catlist name="lu" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Luzern?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="luzern" numberposts=24 thumbnail=yes]

Für Luzern: