Uetendorf BE: 88-jähriger Schweizer tödlich von Auto erfasst - Zeugen gesucht
Am Montagabend ist es in Uetendorf zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Fussgänger wurde von einem Auto erfasst und dabei tödlich verletzt.
Ermittlungen zum Unfallhergang wurden aufgenommen.
Der Unfall ereignete sich am Montag, 12. Dezember 2016, gegen 1740 Uhr, auf der Zelgstrasse in Uetendorf. Ersten Erkenntnissen zufolge war ein Auto auf der Zelgstrasse von Heimberg herkommend in Richtung Uetendorf unterwegs gewesen, als es auf Höhe Glütschbach aus noch zu klärenden Gründen zur Kollision mit einem Fussgänger kam.
Der Fussgänger wurde beim Unfall so schwer verletzt, dass er trotz Reanimationsmassnahmen der umgehend ausgerückten Einsatz- und Rettungskräfte noch auf der Unfallstelle verstarb. Beim Mann handelt es sich um einen 88-jährigen Schweizer aus dem Kanton Bern.
Neben verschiedenen Diensten der Kantonspolizei Bern stand auch ein Ambulanzteam im Einsatz. Der Verkehr auf der Zelgstrasse musste für die Dauer der Unfallarbeiten während rund drei Stunden wechselseitig geführt werden.
Zur Klärung des genauen Unfallhergangs sowie der Umstände sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen.
Personen, welche sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 33 227 61 11 zu melden.
Quelle: Kantonspolizei Bern
Artikelbild: Symbolbild © Vasya Kobelev – shutterstock.com