Biel BE: Raubüberfall mit Pfefferspray - Zeugenaufruf
Am Dienstagabend ist ein Mann in Biel von zwei Unbekannten ausgeraubt worden. Die Täter, welche einen Pfefferspray einsetzten, entwendeten ihrem Opfer das Portemonnaie und flüchteten. Der Mann wurde leicht verletzt und mit der Ambulanz ins Spital gebracht.
Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.
Am späten Dienstagabend, 13. Dezember 2016, ist in Biel ein Mann von zwei Unbekannten ausgeraubt worden. Gemäss ersten Erkenntnissen hatte der Mann kurz vor 2330 Uhr am General-Guisan-Platz den Bus Nummer 4 in Richtung Löhre bestiegen. Bei der Haltestelle Battenberg verliess er den Bus und begab sich in der Folge von der Orpundstrasse her über den Parkplatz eines Mehrfamilienhauses in Richtung Safnernweg. Dabei wurde er auf dem Parkplatz von zwei unbekannten Männern mit Pfefferspray angegriffen und seines Portemonnaies beraubt. Die Täter dürften mit der Beute in Richtung Orpundstrasse geflüchtet sein. Der Mann wurde leicht verletzt und mit einer Ambulanz ins Spital gebracht.
Der eine Täter wird wie folgt beschrieben: Zwischen 170 und 175 Zentimeter gross, von magerer Gestalt und heller Hautfarbe und zirka 25 Jahre alt. Zum Tatzeitpunkt trug er einen dünnen Bart und hatte eine Kapuze hochgezogen.
Zur Klärung der genauen Umstände der Ereignisse sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen. Personen, die Beobachtungen gemacht haben – insbesondere die Passagiere des Busses Nummer 4 – werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 (0)32 324 85 31 zu melden.
Quelle: Kantonspolizei Bern
Artikelbild: Symbolbild © Phil McDonald – shutterstock.com